Miss Marple: Mord im Pfarrhaus (2004)

Miss Marple: Mord im Pfarrhaus (2004)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: Colonel Protheroe (Derek Jacobi) ist in St. Mary Mead der wohl meist gehasste Mensch, was an seiner bösartigen, ungeduldigen und moralisch übertriebenen Attitüde liegt. Nachdem er sowohl bei seiner Frau Anne (Janet McTeer) als auch bei seiner Tochter Lettice (Christina Cole) nicht gut gelitten ist, legt er sich auch mit dem örtlichen Reverend Clement (Tim McInnnerny) an, den er der Unterschlagung von Kollektengeldern bezichtigt.
Als dann eines Tages ermordet in seinem Büro aufgefunden wird, mit einer Kugel im Kopf und eine Nachricht in seinen Händen, ist die Zahl der Verdächtigen für Inspektor Slack (Stephen Tompkinson) beachtlich, aber zum Glück für ihn, erholt sich sich Miss Jane Marple (Geraldine McEwan) vis-a-vis des Hauses der Protheroes von einem angeknacksten Knöchel.
Offenbar hatte Anne ein Verhältnis mit nahebei wohnenden Maler Redding (Jason Flemyng), mit dessen Waffe der Colonel erschossen wurde, doch alsbald melden sich nicht weniger als sieben Verdächtige. Doch für Miss Marple liegt das Rätsel irgendwo zwischen den widersprüchlichen Angaben, ob es zwei oder drei Schüsse gab, wann sie abgegeben wurden und was es mit der Nachricht auf sich hatte, die unter den Händen des Colonels gefunden wurde...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Hachette / Agatha Christie DVD Collection