Miss Marple: Die Tote in der Bibliothek (2004)

Miss Marple: Die Tote in der Bibliothek (2004)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: In der Bibliothek von Gossington Hall findet sich eines Morgens vor dem Kamin eine weibliche Leiche, von der niemand weiß, wer sie war und wie sie dorthin kam. Dolly Bantry (Joanna Lumley), die mit ihrem Mann Arthur (James Fox) dort residiert, ruft sofort ihre Freundin Jane Marple (Geraldine McEwan) zu sich, während die Polizei sich noch auf dem Landsitz sammelt.
Die Suche nach einer eventuell Vermissten, fördert nur eine Pfadfinderin zutage, die jedoch auf die Tote nicht passt. Erst als eine neue Meldung eingeht, nach der die Eintänzerin Ruby Keene (Emma Williams) abgängig ist, wird eine Verbindung hergestellt.
Bald schon wimmelt es vor Ort vor Verdächtigen, denn Ruby hatte eine Affäre mit dem reichen, aber hinfälligen Conway Jefferson (Ian Richardson), was dessen Tochter und Schwiegersohn nicht eben begeisterte, da eine Testamentsänderung drohte. Auch andere machen sich verdächtig - als eine zweite Leiche in einem Steinbruch gefunden wird. Für den ermittelnden Colonel Melchett (Simon Callow) wird die zuerst störende Miss Marple bald schon zu der einzigen Möglichkeit, das Knäuel aus Täuschungen zu entwirren.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Hachette / Agatha Christie DVD Collection / DVD 13