Night on the Galactic Railroad (1985)

Night on the Galactic Railroad (1985)    

Genre(s): Abenteuer   Anime   Drama   Fantasy   Mystery   

Inhalt: Giovanni lebt mit seiner kranken Mutter allein in einem kleinen Haus im Dorf. Seine Schwester kommt zwar hin und wieder vorbei und hilft bei der Hausarbeit, aber seit sein Vater weit oben im Norden ist um zu arbeiten, liegt es doch zum großen Teil Giovanni sich um seine Mutter zu kümmern und Geld zu verdienen. Deshalb arbeitet er auch regelmäßig nach der Schule, weswegen er allerdings selten an den Aktivitäten der übrigen Kinder teilnehmen kann und so ein ziemliches Außenseiterdasein führt. Einzig mit Campanella, dem Sohn eines engen Freundes seine Vaters, versteht er sich gut, da die beiden sich schon kennen seit frühster Kindheit kennen.
Als eines Tages dann das lang ersehnte Centaurus Festival endlich ansteht und die ganze Stadt feiert, versucht auch Giovanni etwas Zeit von der Arbeit abzuzweigen um daran teilzunehmen, doch kaum angekommen verspottet ihn einer seiner Mitschüler und Giovanni flüchtet um lieber Milch für seine Mutter zu holen, statt weiter am Fest teilzunehmen.
Als er sich allerdings dann erschöpft vom vielen rennen auf einer Wiese kurz zu Ruhe legt, rast plötzlich ein riesiger Zug auf ihn zu und ehe er sich versieht ist er mit eben diesem auf einer phantastischen Reise quer durch die Milchstraße, begleitet von seinem Freund Campanella. Zusammen besuchen sie auf ihrer Reise unglaubliche Orte und lernen die unterschiedlichsten Leute kenne, doch wo liegt ihr Ziel und was werden sie dort wohl finden?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Anime House
VÖ-Termin:15. Juni 2018
EAN/UPC:4260039674405 (Kauf)
 
Night on the Galactic Railroad (1985)Night on the Galactic Railroad (1985)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:52 Min. (104:57 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
13 Min.
 
Extras:• Making of (6:33 Min.)
• Interview mit Adam Grunwald (1:52 Min.)
• Karaokevideo (aus "Wish Upon the Pleiades") (0:41 Min.)
  "Hoshi meguri no uta - Das Lied vom Sternenkarussell"
• Trailer
- Animation Maestro Gisaburo (1:19 Min.)
- Genji Monogatari (1:18 Min.)
- Das Leben des Budori Gusko (0:48 Min.)
• Credits
• 16-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
*Abspann über bewegtem Filmbild.

20 Kapitel

Bildformat: ca.1,74:1

Wendecover

Falsche Coverangaben: BD-50, Laufzeit: ca. 104 min., Bildformat 19:9

 
Autor des Eintrags:   highdeffreak
Eintragsdatum:16.06.2018