Wyatt Earp - Das Leben einer Legende (1994)

Wyatt Earp - Das Leben einer Legende (1994)    

Genre(s): Biographie   Drama   Western   

Inhalt: Kalifornien, Mitte des 19. Jahrhunderts: Nicholas Earp ist ein strenger Provinzanwalt, der seine Söhne zu Härte und Gesetzestreue erzieht. Der kleine Wyatt hört aufmerksam zu, doch eigentlich interessiert er sich mehr fürs Schießen. Als er allerdings seine erste Schießerei erlebt, wird ihm erst einmal ganz anders. Von nun an geht er Banditen und Revolverhelden lieber aus dem Weg. Er heiratet die hübsche Urilla. Die beiden ziehen gen Osten nach Missouri, wo Wyatt als Polizist arbeitet und nebenbei bei seinem Großvater Jura studiert. Während einer Typhusepidemie stirbt seine schwangere Frau. Wyatt ist außer sich und brennt sein eigenes Haus nieder. Als man ihm auch noch einen Pferdediebstahl anhängen will, flieht er in die Wildnis des Westens. Zunächst schlägt er sich als Büffeljäger durch, dann landet er in Wichita, wo er im Casino seines Bruders James jobbt. Durch puren Zufall wird er zum Deputy des Sheriffs gewählt. Sein Bruder Morgan unterstützt ihn, und schon bald erreicht der gute Ruf der Earp-Brüder den Bürgermeister von Dodge City. Zusammen mit seinen alten Jagdgenossen Bat und Ed Masterson übernehmen Wyatt, Morgan und Virgil Earp die Polizeigewalt in der aufstrebenden Stadt. Bald haben Marshall Wyatt Earp und seine Truppe für Ruhe gesorgt, doch in dem kleinen Nest Tombstone wartet eine letzte Herausforderung auf die Männer. Die Earps und der berühmte Doc Holliday treffen am O.K.-Corral auf die berüchtigten Clantons. Es kommt zu einem Duell, das in die Geschichte des Wilden Westens eingehen wird!

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner Home Video
VÖ-Termin:8. Juli 2004
EAN/UPC:7321921131776 (Kauf)
 
Wyatt Earp - Das Leben einer Legende (1994)Wyatt Earp - Das Leben einer Legende (1994)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:182:43 Min.
 
Regionalcode:RC 2 RC 5 
DVD-Format:DVD-14 (13,2 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
58 Min.
 
Extras:Mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelauswahl (63)

Original Dokumentation:
* It Happened That Way (14 Min. 02 Sek.)
US-TV-Special:
* Wyatt Earp: Walk with a Legend (22 Min. 41 Sek.)


- 11 Deleted Scenes (17 Min. 57 Sek.)
* On the Wagon Train (2 Min. 43 Sek.)
* Wyatt courts Urilla (1 Min. 37 Sek.)
* The Wedding Reception (1 Min. 15 Sek.)
* Staking Buffalo Skins (1 Min. 07 Sek.)
* Dealing with Lawbreakers (1 Min. 40 Sek.)
* Facing Wyatt Earp (3 Min. 06 Sek.)
* Kate is back (1 Min. 35 Sek.)
* Josie leaves Behan (41 Sek.)
* Wyatt and Docc are Jailed (1 Min. 47 Sek.)
* Befor the Attack on Morgan (1 Min. 14 Sek.)
* Behan's Posse (1 Min. 12 Sek.)
- US Kinotrailer (3 Min. 20 Sek.)

 
Bemerkungen:
Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 2,42:1 (anamorph 16:9)
Der Film ist auf beide Seiten aufgeteilt.
Die Extras sind auf Seite B.


Seite A = 3,86GB
Seite B = 6,33GB

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:09.07.2004