Johnny Handsome - Der schöne Johnny (1989)

Johnny Handsome - Der schöne Johnny (1989)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Johnnys (Mickey Rourke) Gesicht ist total entstellt. Bei einem von ihm geplanten Raubüberfall wird sein einziger Freund von einem Komplizen (Lance Henriksen) kaltblütig erschossen. Im Gefängnis nimmt sich ein Arzt (Forest Whitaker) Johnny an und verschafft ihm durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität. Sein Gesicht ist zwar neu, seine Vergangenheit bleibt aber die gleiche. Als Johnny entlassen wird, hat er die schrecklichen Ereignisse von damals immer noch nicht vergessen. Er sinnt auf Rache.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Films (Mediabook)
VÖ-Termin:8. Oktober 2020
EAN/UPC:4020628750022 (Kauf)
 
Johnny Handsome - Der schöne Johnny (1989)Johnny Handsome - Der schöne Johnny (1989)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 2.0 Surround)
Englisch (Linear PCM 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:* Deutscher und englischer Kinotrailer
* Dokumentation "Codes To Live By" mit Regisseur Walter Hill
* Featurette "Wordsmith" mit Autor Ken Friedman
* Featurette "Eye Of The Beholder" mit Make-up-
  Designer Michael Westmore
* Featurette "Action Man" mit Stunt-Coordinator Allan Graf
* Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
* 20-seitiges Booklet von Daniel Wagner.

- Die Extras sind, insofern nicht anders angegeben nur tw in HD

 
Bemerkungen:
3-Disc Mediabook mit BR, DVD und eine Bonus DVD mit exklusiven Extras.

Das englische Untertitel zur Verfügung stehen, wurde auf dem Backcover auch nicht berücksichtigt.

Laufzeit BR: 93:25 min. Laufzeit DVD: 89:10 min.

EAN: 4020628750022

 
Autor des Eintrags:   Ralle87
Eintragsdatum:29.11.2020