Sonatine (1993)

Sonatine (1993)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Murakawa ist ein perfekter Yakuza: bösartig und zu jeder Schandtat fähig. Nur hat Murakawa in letzter Zeit keine so rechte Freude mehr an seinem Beruf. Sein Boß Kitajima und dessen rechte Hand Takahashi müssen ihn regelrecht dazu verdonnern, mit einigen seiner Gefolgsleute nach Okinawa zu fahren, um dort einer befreundeten Yakuza-Familie in einer Fehde beizustehen.
Kaum angekommen versucht man auch schon, sie umzubringen: Zuerst sterben zwei Gefolgsleute Murakawas bei einem Bombenanschlag, dann geraten die restlichen Mitglieder der Gruppe in eine Schießerei. Sie beschließen unterzutauchen.

Yakuza-Urlaub am Strand: Sie machen Blödsinn und vergnügen sich mit bizarren Spielen; Murakawa lernt die hübsche Miyuki kennen. Alles könnte gut sein. Dann jedoch erfährt Murakawa, daß der gesamte Okinawa-Ausflug allein dem Zweck diente, ihn und seine Gefolgsleute auszuschalten: Er steht Kitajima und Takahashi im Weg. Murakawa bewaffnet sich, ein letztes Mal...

 

Medium: DVD » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies (Edition Asien)
VÖ-Termin:20. Januar 2012
EAN/UPC:4260017064532 (Kauf)
 
Sonatine (1993)Sonatine (1993)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:42 Min. (90:23 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Kinotrailer (0:51 Min.)
  • Trailer:
    Boiling Point (2:03 Min.)
    Der Grosse Japaner-Dainipponjin (1:32 Min.)
    Die Tragödie der Belladona (2.57 Min.)
    I'm a Cyborg, but that's ok (2:01 Min.)
    Violent Cop (2:10 Min.)

 
Bemerkungen:
8 Kapitel

Wendecover ohne FSK-Logo

Falsche Coverangabe: 1.78:1, RC2

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:30.04.2012

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Sonatine (1993)

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Land:Großbritannien
Label:ICA Projects
VÖ-Termin:1994
EAN/UPC:502236610165
 
Sonatine (1993)Sonatine (1993)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:20 Min. (86:16 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Japanisch (Stereo)
 
Untertitel:Englisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
Kleine Box mit Einleger

Trailer vor dem Film:
Boiling Point
The Secret Adventure of Tom Thumb
Hardboiled
Violent Cop

Laufzeit laut Videocounter gemssen
Gesamtlaufzeit der Kassette 100:04 Minuten

 
Autor des Eintrags:   uk501
Eintragsdatum:23.12.2001