Krieg der Welten (2005)

Krieg der Welten (2005)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Ray Ferrier (Tom Cruise) lebte mit seiner Frau (Miranda Otto) und seinen zwei Kindern ein scheinbar alltägliches Mittelklasseleben in New Jersey - mit Betonung auf scheinbar, denn langsam aber sicher driftete die Familie in eine Krise, als die Eheleute sich entfremden. An diesem Tag soll Ray sich um seine Tochter (Dakota Fanning) kümmern, er kann nicht ahnen, daß es der Letzte dieser "normalen" Tage sein wird.
Denn plötzlich gibt es andere, dringendere, weltumspannendere Probleme, denn eine außerirdische Macht, die die Erde bisher aus dem Geheimen beobachtet hatte, greift mit ihren Raumschiffen und Armeen die Erde an. Technologisch der Menschheit überlegen, rollen sie wie eine Welle der Verwüstung quer über unseren Planeten und von nun an sind Menschen wie Ray Ferrier und seine Familie Freiwild, ständig auf der Flucht und scheinbar ohne Chance gegen die Invasoren...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:14. Mai 2010
EAN/UPC:4010884259902 (Kauf)
 
Krieg der Welten (2005)Krieg der Welten (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:33 Min. (109:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:Extras in Standard-Definition (SD)

Ein neuer Blick auf die Invasion (7:39 Min.)

Steven Spielberg und der ursprüngliche Blick auf
den 'Krieg der Welten' (8:00 Min.)

Charaktere: Die Familie (13:22 Min.)

H.G. Wells - Die Legende (6:34 Min.)

Previsualisierung (7:42 Min.)

Das Design des Feindes - Tripods und Aliens (11:57 Min.)

Produktionstagebücher
Ostküste - Der Anfang (22:30 Min.)
Ostküste - Exil (19:39 Min.)
Westküste - Zerstörung (27:29 Min.)
Westküste - Krieg (22:20 Min.)

Das Scoring von 'Krieg der Welten' (11:57 Min.)

Wir sind nicht allein (3:14 Min.)

Galerien
Zeichnungen von Kostümdesignerin Joanna Johnston
Produktionsfotos
Hinter den Kulissen
Produktionszeichnungen

Extras in High-Definition (HD)

Kinoteaser Trailer (1:53 Min.)

 
Bemerkungen:
24 Kapitel

AVC codiert

FSK - Wendecover

Das VÖ-Datum wurde vom 10. Juni 2010 auf den 14. Mai 2010 vorverlegt.

 
Autor des Eintrags:   KnowYourFoe
Eintragsdatum:14.05.2010