Seltsame Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Die (1968)

Seltsame Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Die (1968)    

Genre(s): Horror   Mystery   Science-Fiction   TV-Film   

Inhalt: Der begabte Arzt Dr. Jekyll sucht nach einem Mittel, das unsterblich macht. In seinem Fanatismus setzt er sich über die Gebote der Ethik hinweg. Als er glaubt, das richtige Elixier gemischt zu haben, siegt abermals die Neugier und er mach einen Selbstversuch.
Präzise und akribisch hält er jede Phase seiner Empfindung fest, nachdem er von dem vermeintlichen „Lebenswasser“ getrunken hat.
Doch es geht eine seltsame Veränderung mit ihm vor – aus dem ruhigen Wissenschaftler wird ein genusssüchtiger, bösartiger und triebhafter Mensch.
Aus Dr. Jekyll wird Mr. Hyde…

Quelle. Cover der Power Station-DVD

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Power Station
VÖ-Termin:22. Januar 2004
EAN/UPC:4260053475460 (Kauf)
 
Seltsame Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Die (1968)Seltsame Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Die (1968)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:43 Min. (117:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü
Kapitelauswahl mit bewegten Bildern [8 Kapitel]

Trailer:
...The Emerald Forest [2:18 Min.]

 
Bemerkungen:
Unter dem Titel "Die Geschichte des Dr. Jekyll & Mr. Hyde" erschienen.

Falsche Coverangaben:
- Laufzeit ca. 105 Min.
- Tonformat Dolby Digital 2.0

Beim Start der DVD erscheint das Best Entertainment-Logo.

Der DD 5.1 Ton ist ein Upmix von Mono.

Best.Nr. 0546

 
Autor des Eintrags:   Megaherz667
Eintragsdatum:03.04.2005