Mythos, Der (2005)

Mythos, Der (2005)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   Komödie   

Inhalt: General Meng Yi (Jackie Chan) soll die Prinzessin Ok Soo (Kim Hee-seon) zum Kaiser von Qin bringen, wo sie seine Konkubine werden soll. Unterwegs wird der Konvoi von Rebellen überfallen. Im Kampf um die Prinzessin stürzen Meng Yi, sein Widersacher und die Prinzessin von einer hohen Klippe.
Als Jack (Jackie Chan) aus diesem sehr eindringlichen Traum erwacht, spürt er, daß diese mehrfach wiederkehrende Traumsequenz eine tiefere Bedeutung hat.
Als kurz darauf sein bester Freund William (Tony Leung Ka-fai) Jack bittet, ihn bei einem Anti-Schwerkraft-Projekt zu unterstützen und in diesem Zusammenhang mit nach Dasar/Indien zu kommen, stimmt er zu. Hofft er doch, dort auch den Ursprüngen seines Traumes einen Schritt näher zu kommen.
Gemeinsam mit William sucht Jack einen uralten Tempel auf, der einen tausende Jahre alten Mythos beherbegen soll. Tatsächlich werden sie Zeugen, wie ein Mann scheinbar die Schwerkraft überwindet und fliegt. Im Inneren des Tempels stoßen sie nicht nur auf einen schwebenden Sarkophag, der aus der Zeit der Qin-Dynastie stammt, sondern finden auch ein Schwert, das scheinbar nur auf Jacks Hand gewartet hat und einen geheimnisvollen Stein, der im Zusammenhang mit dem Ausschalten der Schwerkraft steht.
Viel Zeit, weitere Forschungen anzustellen bleibt nicht, denn die Hüter des heiligen Ortes sind natürlich wenig begeistert, Eindringlinge vorzufinden.
So fliehen Jack und William, werden getrennt und Jack landet nach einem Sturz von einem Felsen in einer indischen Schule für Martial Arts, wo er auch mehr über seine Träume erfährt. Der Meister weckt in Jack die Idee, diese nächtlichen Bilder könnten Erinnerungen an ein früheres Leben sein.
Kaum zurück in Hongkong beschließt Jack, dieser Spur nachzugehen und das Mausoleum zu suchen, an das er sich mit Hilfe von Büchern über den Mythos erinnern konnte - und in dem er die Antwort auf seine Fragen vermutet...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Myth, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:Joy Sales (Limited Avant-Garde Edition)
VÖ-Termin:17. November 2005
 
Mythos, Der (2005)Mythos, Der (2005)
 

Freigabe:
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:37 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Kantonesisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (traditionell)
 
Extras:Disc One: Movie Disc, Director's Audio Commentary

Disc 2 - Special Features:
- Trailer & Teaser
- Making Of
- Behind The Scene Part 1
- Deleted Scene
- Music Video
- HK Premiere

Disc 3 - Special Features:
- Cast & Crew Interview
- Behind The Scene Part 2

 
Bemerkungen:
EAN: 4895074410413
Diese Collector DTS Avant- Garde Edition ist ebenfalls auf 5.000 Stück limitiert.
Die Laufzeit ist ohne Abspann, da sich dieser auf einer anderen DVD (Disc3) befindet.

Ergänzung zu den Extras:
* Aufwendige, elegante Verpackung
* Ein Zertifikat mit Seriennummer (No. XXXX/5000)
* Limited Mini Terra-Cotta Figur zum selber 'ausgraben' (##Eine von Vier Figuren)
* Papp-Aufsteller als Kulisse für die Terra-Cotta Figur
* Lesezeichen-Set (4 Stk.)


Der Film beinhaltet aber nur eine kantonesische DTS Tonspur !
Warum man noch eine weitere Edition zu den anderen produzieren musste die nur eine DTS Tonspur hat weiss ich nicht.

 
Autor des Eintrags:   pedigree
Eintragsdatum:17.11.2005