Falsche Mann, Der (1956)

Falsche Mann, Der (1956)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Der Musiker Balestero (Henry Fonda) wird eines Abends verhaftet, weil er angeblich ein Geschäft überfallen hat. Die Angestellten erkennen ihn angeblich wieder und Balestero gerät in die Mühlen der Justiz, die langsam mahlen. Alle Hinweise sprechen gegen ihn und die Kaution ruiniert ihn und seine Frau beinahe. Zeugen, die seine Unschuld beweisen können, sind unauffindbar oder inzwischen verstorben. Schließlich wird der Druck zu groß: seine Frau, die immer gegen seinen Fatalismus angekämpft hat, erleidet einen psychischen Zusammenbruch und wird wahnsinnig. Schon naht die Gerichtsverhandlung...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video (Alfred Hitchcock Collection)
VÖ-Termin:12. November 2004
EAN/UPC:7321921587962 (Kauf)
 
Falsche Mann, Der (1956)Falsche Mann, Der (1956)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:09 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
23 Min.
 
Extras:- Dokumentation: Hitchcock und der falsche Mann (20:17)
- USA-Kinotrailer (2:27)

 
Bemerkungen:
6 Amaray-Hüllen im Schuber; enthalten sind folgende Filme:
- Der Fremde im Zug
- Bei Anruf Mord
- Der falsche Mann
- Die rote Lola
- Ich beichte
- Der unsichtbare Dritte

 
Autor des Eintrags:   Splatter-Fanatic
Eintragsdatum:10.08.2007