History of Violence, A (2005)

History of Violence, A (2005)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Tom Stall (Viggo Mortensen), seine Frau Edie (Maria Bello) und seine zwei Kinder leben ein normales Leben in ihrem Kleinstadthaus in Millbrock, Indiana. Eines Tages jedoch wird die Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt.
Alles beginnt mit zwei Männern, die in den Coffeeshop von Tom kommen und den Laden überfallen wollen. Damit keine unschuldige Person verletzt wird, erschießt Tom die beiden in Notwehr und wird durch diese Tat zu einem Helden in der Stadt. Auch die Presse feiert ihn, was er selbst aber eigentlich nicht möchte, sondern lieber, dass alle ihn sein geregeltes Leben weiterführen lassen. Als sich die Schlagzeilen wieder etwas legen, steht der undurchschaubare Carl Fogarty (Ed Harris) vor seiner Tür. Carl macht ihm unmissverständlich klar, dass seine letzte Stunde geschlagen hat, da er schon lange mit einem gewissen "Joey", für den er ihn hält, abrechnen will. Tom setzt nun alles daran, Carl davon zu überzeugen, dass er nicht Joey ist...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner / New Line
VÖ-Termin:24. März 2006
EAN/UPC:7321924769037 (Kauf)
7321923769038 (Verleih)
 
History of Violence, A (2005)History of Violence, A (2005)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:44 Min. (88:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Audiokommentar
Fakten zum Film
 
Extras:Audiokommentar von David Cronenberg (mit dt. Untertiteln)

Gewaltakte 8-teiliges Making of (66:12)
- Einleitung (5:20)
- Amerikanischer Held (7:42)
- Gewalt in der Schule (10:12)
- Auge um Auge (10:11)
- Lügen (5:51)
- Gangster-Sex (8:24)
- Rivalität unter Geschwistern (13:46)
- Hoffnung (3:32)

Nicht verwendete Szene 44 mit optionalem Audiokommentar (2:39)

Das Unmaking of der Szene 44 (7:05)

"Violence's History": USA Version vs. International Version Vergleich zweier für die US-Fassung des Films leicht entschärfter Szenen (1:22)

Zu kommerziell für Cannes Featurette (8:53)

Trailer (engl.) (2:26)

Hidden Feature (0:38)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 17

Verleih-Start: 17.03.2006

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:17.03.2006