Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)

Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Mystery   

Inhalt: Indiana Jones kehrt zurück! Nachdem er bei der Erringung eines Diamanten in einem Nachtclub in Shanghai beinahe vergiftet, erdolcht und erschossen wurde, flieht er mit einer halbhysterischen Clubsängerin und seinem jungen asiatischen Freund Short Round mit einem Flugzeug. Doch über Indien wird auch hier ein Mordversuch gegen sie ausgeführt und alle drei müssen abspringen. Sie gelangen in ein Dorf, aus dem heilige Steine und sämtliche Kinder entführt wurden. Die Spur führt zu einem Fürstenpalast im Dschungel, wo sie einem machtgierigen Jungfürsten auf die Spur kommen, der die Kinder in den Minen arbeiten läßt. Doch hinter ihm steht ein noch machtvollerer Sektenführer...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount (Trilogie / Adventure Collection)
EAN/UPC:4010884591408 (Kauf)
 
Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch

 
Bemerkungen:
Digital remasterte Neuauflage mit allen 3 Teilen und neuen Specials.



Länge: 113:34 Min (mit Abspann)



Bonusmaterial: (gesamt: 32.39 Min)

Trailer beim Star der DVD:

- Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädel (1.43 Min)

- Kapitel ( 31) - / Szenenanwahl

- "Der Tempel des Todes": eine Einführung (5.59 Min)

- Das kriechende Gewürm (MIt Pop-up-Option) (11.55 Min)

- Reisen mit Indy:Drehorte (Mit Pop - Up Option) (10.31 Min)

- Storyboards: das Lorenrennen (2.31 Min)

- 4 Galerien

- Illustrationen und Ausstattung

- Fotos von der Produktion und Portraits

- Effekte / ILM

- Marketing



1985: Ausgeziechnet mit 1 Oscar:

- Beste Visuelle Effekte

 
Autor des Eintrags:   Thomas.Schwenke
Eintragsdatum:06.11.2008