Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1954)

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1954)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Hannes Wedderkamp (Hans Albers) und Pitter Breuer (Heinz Rühmann) sind alte Freunde und fuhren früher gemeinsam zur See. Doch irgendwann trennten sich die Wege der beiden - Pitter heiratete und führt inzwischen auf der Hamburger Reeperbahn das Hippodrom „Galopp-Diele“, das allerdings trotz aller Mühen kaum genug Geld zum Überleben abwirft. So kann er ganz froh sein, dass Tochter Anni (Helga Franck) inzwischen erwachsen ist und erfolgreich in der Firma Brandstetter arbeitet und womöglich sogar den Junior Jürgen (Jürgen Graf) heiraten wird.
Hannes seinerseits ist bis vor kurzem zur See gefahren. Nun verschlägt ihn Wehmut zurück nach St. Pauli. Hier will er sich zur Ruhe setzen. Als er jedoch die Not seines Freundes erkennt, will er ihm sogleich tatkräftig unter die Arme greifen. Bei dieser Gelegenheit allerdings werden einige finstere Gesellen auf den Lebemann aufmerksam und versuchen, aus Hannes die Position eines zu Kriegszeiten gesunkenen Bootes herauszupressen, von dem er und Pitter damals einen der Männer gerettet hatten.
Hannes hat allerdings mit noch ganz anderen Problemen zu kämpfen, denn Pitter verrät ihm ein lange gehütetes Geheimnis, das nicht nur Hannes’ Leben komplett durcheinander wirft, sondern auch die Freundschaft der beiden Männer auf eine harte Probe stellt…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (Ein Wiedersehen mit Hans Albers)
VÖ-Termin:7. November 2008
EAN/UPC:4006680046440 (Kauf)
 
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1954)Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1954)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:30 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Farbe.
Kapitelanwahl: 12 Kapitel.
Wendecover ohne FSK.
2-DVD Set zusammen mit Das Herz von St. Pauli.

 
Autor des Eintrags:   Intergalactic Ape-Man
Eintragsdatum:29.07.2011