Kleine Caesar, Der (1931)

Kleine Caesar, Der (1931)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Caesar Enrico Bandello und sein Freund Joe Massara sind kleine Ganuner, die sich mit Überfällen auf Tankstellen ihr Geld verdienen. Aber auf die Dauer befriedigt das beide nicht. Während Joe sich bemüht, als Tänzer ins bürgerliche Leben zurückzukehren, macht "Rico" in der Gang von Sam Vettori Karriere. Als "kleiner Cäsar" wird er zu einem rücksichtslosen Gangster, der seine Rivalen und schließlich seinen Boss ausschaltet und zum Herrscher der Unterwelt aufsteigt. Doch eines Tages begeht er einen Fehler, indem er seinen alten Freund Joe zwingt, bei ihm mitzumachen….

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:25. Februar 2005
EAN/UPC:7321921672156 (Kauf)
 
Kleine Caesar, Der (1931)Kleine Caesar, Der (1931)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:75:16 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Isländisch
Kroatisch
Niederländisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:- Einleitung von Leonard Maltin
- Ausschnitt aus der Wochenschau
- Kurzfilm: The Hard Guy
- Cartoon: Lady Play Your Mandolin
- Original-Dokumentation: Der kleine Cäsar, Das Ende von Rico, Der Beginn des Antihelden
- Original-Kommentar von Filmhistoriker R.B. Jewell
- USA Kinotrailer

 
Autor des Eintrags:   Grinder
Eintragsdatum:27.02.2005