Ente klingelt um ½ 8, Die (1968)

Ente klingelt um ½ 8, Die (1968)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Als durch und durch rationaler Mensch verliert Computerexperte Dr. Alexander (Heinz Rühmann) nur selten die Kontrolle über sein Leben. Das ändert sich schlagartig, als sein Auto auf offener Straße mit einem Zirkuselefanten kollidiert. Da ihn die beiden Polizisten, denen er den Vorfall schildert, für verrückt halten, findet sich der Pragmatiker plötzlich in der Irrenanstalt wieder. Wenig begeistert von seiner neuen Behausung, verfällt er auf eine raffinierte Idee...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DVD von Filmjuwelen
Freigabe: FSK 6
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 88 Min.

Regionalcode: RC 2
TV-Norm: PAL

Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Untertitel: Keine

Extras: - Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
Kleiner Mann ganz groß (Doku)