Schlangengrube und das Pendel, Die (1967)

Schlangengrube und das Pendel, Die (1967)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der 1801 wegen greulicher Verbrechen gevierteilte Graf Regula (Christopher Lee) wird vierzig Jahre später von einem getreuen Diener wieder zum Leben erweckt, um sich an seinen Richtern und Henkern zu rächen. Um allerdings unsterblich zu werden, braucht er das Blut von dreizehn Jungfrauen. Zwölf hatte er bereits damals "vernascht". Um an sein letztes Opfer heranzukommen, lockt Regula die ahnungslose Lilian von Brabant in seine Gemäuer . . .

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s
VÖ-Termin:24. November 2005
EAN/UPC:4020974159012 (Kauf)
 
Schlangengrube und das Pendel, Die (1967)Schlangengrube und das Pendel, Die (1967)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:47 Min. (ohne Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:8-seitiges Booklet mit einem Text von Mirek Lipinski

Fernsehberichte:
"Ein Grusical wird gedreht" WDR / 1967 sw (2:40 Min.)
"Neues vom Film" ZDF / 1967 sw (3:50 Min.)

Deutscher Kinotrailer (3:04 Min.)

Super 8 Fassungen:
1. Das Todespendel - Burg des Grauens (15:40 Min.)
2. Die Schlangengrube des Grafen Dracula (15:21 Min.)

Audiointerview mit Karin Dor von 2001 (39:54 Min.)

Bildergalerien:
Aushangfotos 25 Stck.
Poster 11 Stck.
Pressematerial 11 Bilder
Diverses 14 Bilder

Bio- und Filmographien:
Lex Barker
Christopher Lee
Karin Dor
Harald Reinl

Weitere DVDs:
The Blob
Der Dämon und die Jungfrau

 
Bemerkungen:
Wieder mal eine sehr gelungene e-m-s-Veröffentlichung in schönem Pappschuber und mit vielen Extras

 
Autor des Eintrags:   magdebürger
Eintragsdatum:22.11.2005