Lebendig begraben (1962)

Lebendig begraben (1962)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Guy Carell (Ray Milland) glaubt, dass er nach der Beerdigung seines Vaters noch Schreie von ihm in der Grabkammer gehört hat. Der eigenwillige Guy vermutet, dass sein Vater nach dem Herzinfarkt doch noch nicht wirklich tot war und somit lebendig begraben wurde. Seit diesem Erlebnis hat er selber panische Angst so zu enden. Mysteriöse Ereignisse und Familienmitglieder, die offensichtlich ein falsches Spiel spielen, sorgen dafür, dass seine Angst weiter wächst.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 449

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s (Limited Edition)
EAN/UPC:4020974154161 (Kauf)
 
Lebendig begraben (1962)Lebendig begraben (1962)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:77:55 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Roger Corman Interview
- US-Originaltrailer
- Deutsche Titelsequenz
- Bildergalerien
- Biografien/Filmografien

 
Bemerkungen:
Zusammen mit IM TODESGRIFF DER ROTEN MASKE und DIE FOLTERKAMMER DES HEXENJÄGERS als Limited Edition mit Aufdruck "Classic Collection - Edgar Allan Poe" erschienen.
Was aber nur heißt, dass die 3 Amarays in eine billige Klappbox geklatscht wurden, sonst keinerlei Unterschied zu den normalen Versionen (Infos siehe dort)!

Die FSK 16 Freigabe von Im Todesgriff der roten Maske aus dem Jahre 2003 ist bis auf weiteres ungültig, da das alte Video zum Prüfzeitpunkt indiziert war und bis heute noch ist, somit ist die Freigabe der Box ebenso nicht mehr gültig

Die Indizierung wurde im Juli 2008 aufgehoben.

 
Autor des Eintrags:   Lyko76
Eintragsdatum:14.09.2004