Alice in den Städten (1974)

Alice in den Städten (1974)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Felix, ein in den USA gescheiterter junger deutscher Journalist, beschließt mit seinem letzten Geld zurück nach Deutschland zu fliegen. Am Flughafenschalter in New York trifft er Lisa und ihre neunjährige Tochter Alice, die ebenfalls zurück nach Deutschland wollen. Felix verbringt die Nacht mit der Mutter. Am nächsten Morgen ist diese verschwunden. Auf einem Zettel bittet sie Felix, das Mädchen mit nach Deutschland zu nehmen, sie würde einen Tag später nachkommen. Dort warten Felix und Alice jedoch vergeblich auf sie. So machen sich beide auf die Suche nach Alices Großmutter, von der es nichts gibt als das Bild eines Wohnhauses. Eine traurig-komische Odyssee durch das Ruhrgebiet beginnt.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 16
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 606 Min.


Bildformat: 1,66:1 (1080p)

Tonformat: Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)

Untertitel: Deutsch

Extras: Kurzfilme: „Silver City Revisited“; „Same Player Shoots Again“ und „Reverse Angle“; Wim Wenders – befragt von Roger Willemsen; Audiokommentare; Geschnittene Szenen; Biografien; Wendecover u.v.m.


Bemerkungen:
Wim Wenders - Die frühen Jahre /Collection 2
In dieser Box:
DIE ANGST DES TORMANNS BEIM ELFMETER (1972)
ALICE IN DEN STÄDTEN (1974)
FALSCHE BEWEGUNG (1975)
IM LAUF DER ZEIT (1975)
DER AMERIKANISCHE FREUND (1977)