Gott vergibt - Django nie! (1967)

Gott vergibt - Django nie! (1967)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar gestohlen. Alle Passagiere werden getötet. "Der müde Joe" (Terence Hill) und sein Freund "Der Kleine" (Bud Spencer) wollen die Verbrecher aufspüren und dafür die Versicherungsprämie kassieren. Dabei stoßen sie auf den Räuber Bill Sanatonio, den der müde Joe schon vor langer Zeit erschossen zu haben glaubte...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Gott vergibt - wir beide nie!

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Carol Media / Screen Power (Juwel Edition)
EAN/UPC:4250124303723 (Kauf)
 
Gott vergibt - Django nie! (1967)Gott vergibt - Django nie! (1967)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:12 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.0)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
26 Min.
 
Extras:Interviews mit:
  • Bud Spencer (12:33 Min.)
  • Terence Hill (13:22 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Erschienen unter dem Titel: Gott vergibt, wir beide nie! (Juwel Edition - Neu Remastered)

    Verpackung: Amary-Case im rechts offenen Pappschuber

    *Ab 108:01 Min. "The End"-Einblendung, ab 108:07 Min. Schwarzbild; kein Abspann.

    Endlich eine Veröffentlichung der älteren und zugleich härteren Fassung in Breitbild. Nicht zu vergessen der italienische Orginalton.
    Verwendet wurde eine Bildversion in englischer Sprache.

    Korrektur LJSilver:
    Es handelt sich hier nicht um die Italo-Western Collection-Fassung, sondern um die italienische Langfassung mit neuen Szenen in Italienisch. Weiterhin sind in der deutschen Sprachfassung auch Szenen in Englisch enthalten. Italienisch- und englischsprachige Szenen sind aber nur teilweise mit optionalen dt. UT ausgestattet. Auf Grund massiver Jump-Cuts ist die DVD trotzdem noch 20 Sek. kürzer als die italienische DVD. Die Bildqualität ist immer noch erheblich schlechter.

    Zusätzliche Szenen - wie auf der Hülle vermerkt - befinden sich nicht separat auf der DVD.

    Bild- und Tonqualität sind zufriedenstellend, aber erwecken nicht den Anschein, aufwendig remastered worden zu sein, wie es in einem roten Fensterchen auf der Hülle angegeben wurde. Die deutsche DD5.1 Spur ist ein schlecht gelungener Upmix. Deshalb sollte man, wenn möglich, die Rear Speaker ausschalten. Beim italienischen Ton ist das nicht nötig. Er ist eindeutig besser aber entgegen der Angabe auf dem Cover DD5.0.

     
    Autor des Eintrags:   KoRt
    Eintragsdatum:24.01.2005