Colossus (1970)

Colossus (1970)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Die Sicherheit der gesamten USA zu kontrollieren, das ist der Zweck des Computers Colossus, der von dem Wissenschaftler Forbin (Eric Braeden) erschaffen wurde. Doch als die Maschine in Betrieb geht, stellt man fest, daß die Russen ein ähnliches Gerät haben. Die beiden Computer nehmen Kontakt miteinander auf und handeln unabhängig. Das wird den Verantwortlichen zu heiß und man versucht, Colossus abzuschalten. Daraufhin starten die Computer Atomraketen als Abschreckung. Doch bald beginnt Colossus sein Eigenleben in eine neue Richtung zu verlegen: er schaltet seinen Gegenpart aus und zwingt das ganze Land unter seine Fuchtel...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Sargent: Colossus - The Forbin Project

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:In2Films / MediumRare / Metrodome / Fabulous
VÖ-Termin:28. September 2009
EAN/UPC:5055002570087
 
Colossus (1970)Colossus (1970)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:06 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Audiokommentar von Joseph Sargent

Bildergalerie (24 Bilder)

DVD-ROM-Part: Original Promotion Material

 
Autor des Eintrags:   NUR DIE RUHE
Eintragsdatum:13.10.2009