Rom: Station Termini (1953)

Rom: Station Termini (1953)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Vorsichtig geht die junge Amerikanerin Mary Forbes (Jennifer Jones) in einem römischen Mietshaus zu der Wohnung von Giovanni Doria (Montgomery Clift). Doch sie wagt es nicht, bei ihm zu klingeln und verläßt stattdessen fluchtartig das Haus, um zum römischen Hauptbahnhof "Stazione Termini" zu gelangen.

Sie ist in großer Eile und versucht noch den Zug um 19 Uhr nach Paris zu bekommen, weswegen sie ihren Neffen telefonisch bittet, ihr den Koffer zum Hauptbahnhof nach zu bringen. Sie war einen Monat zu Besuch bei ihrer Schwester in Rom und hatte dort schon zu Beginn Giovanni kennengelernt, einen jungen Lehrer, dessen Mutter ebenfalls aus den USA stammt.

Obwohl sie verheiratet ist und eine siebenjährige Tochter hat, liess sie sich auf eine Affäre ein. Nun versucht sie ihren eigenen Gefühlen zu entkommen, aber kurz bevor der Zug losfahren soll, steht Giovanni plötzlich vor ihrem Abteil...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Rom, Station Termini

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:The Criterion Collection #202
VÖ-Termin:19. August 2003
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0       RCE: k.A.
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Audiokommentar von Leonard Leff
Promotion-Material

 
Bemerkungen:
Der Titel der DVD trägt die Namen beider Fassungen: Indiscretion of an American Wife &Terminal Station

- Indiscretion of an American Wife, David O. Selznick's Cut (72 Minuten)

- Terminal Station, Vittorio De Sica's Originalversion (89 Minuten)

Film ist in schwarz/weiß.

 
Autor des Eintrags:   quentin2001
Eintragsdatum:27.05.2005