Frauen als Köder für CD 7 (1966)

Frauen als Köder für CD 7 (1966)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Aufgrund eines Unfalls in einem Kernkraftwerk werden Wissenschaftler und Techniker wie auch Handlanger und Laufburschen radioaktiven Gammastrahlen ausgesetzt. Nach deren Einlieferung ins Krankenhaus und den folgenden Gesundheitschecks attestieren die behandelnden Ärzte ihren bettlägerigen Patienten von Stund an eine sehr kurze Lebensdauer. Im Zuge dieser Erkenntnis will man den KKW-Abteilungsleiter Shelby und einen weiteren Patienten ins Moon Valley Hospital verlegen. Der Krankentransport wird allerdings überfallen und die beiden Personen nach Istanbul deportiert. Dort operiert ein Wissenschaftler, der mittels eines medizinischen Wunderkonzepts die Lebenserwartung von radioaktiv kontaminierten Menschen für eine unbestimmte Zeit verlängern kann. Als Gegenleitung für seine, den Himmelsfürsten diffamierenden Dienste erwartet der Mediziner unbedingten Gehorsam sowie die Mitwirkung an seinen entsetzlichen Plänen. Da in diesem Kontext der Weltfrieden Gefahr läuft aus den Angeln gehoben zu werden, schickt der Geheimdienst seinen besten Mann an den Bosporus: Ted Frazer. Der Mann für die heiklen Fälle, der Mann mit dem Chiffre CD 7. Dessen Eintreffen am Ziel- wie Einsatzort folgt die Kontaktaufnahme mit Il Turco (die deutsche Synchro spricht von Teverin). Der berichtet von einer Münze und deren Bezug zum 14. Jahrhundert. Jenes Jahrzehnt in dem ein Schuft in Konstantinopel seine Diener per Haschisch gefügig machte. Im Zuge dieser Geschichtsstunde weißt Il Turco CD 7 den Weg in die Lasterhöhle „Paradies auf Erden“, wo cannabinoide Substanzen und bauchtanzende Grazien für ein kollektives Wohlbefinden sorgen. CD 7 will freilich kein Haschisch, sondern Informationen inhalieren und findet in der attraktiven Prinzi einen hoffnungsvollen Auskunftsschalter, dessen/deren Output den obskuren Teopulos auf den Plan ruft. Wir sollten nun nicht außer Acht lassen, dass die Spielzeit nach rund 90 Minuten abgelaufen ist, denn unter uns gesagt, weichst Du, lieber Film, immer mehr vom eigentlichen Thema (wo ist Shelby?) ab. Ob sich CD 7 dessen bewusst ist und angesichts dieser Tatsache noch ausreichend Zeit besitzt, um im Bedarfsfall die Welt zu retten?

 

Medium: Sonstiges

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   Video
Label:UFA
 
Frauen als Köder für CD 7 (1966)Frauen als Köder für CD 7 (1966)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:04 Min.*
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:2,00:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
*Der Film hat keinen Abspann. Ab 89:41 Min. läuft nur noch Musik bis diese fertig ist.

Im Film erscheint erst der Titel "TURKISH CONNECTIONS" und danach der deutsche Titel "FRAUEN ALS KÖDER FÜR CD 7".

 
Autor des Eintrags:   Fabi88
Eintragsdatum:23.10.2007