Kommissar Beck: Das Kartell (2001)

Kommissar Beck: Das Kartell (2001)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Ein griechischer Lokalbesitzer wird brutal gefoltert und ermordet. Becks Truppe nimmt die Ermittlung auf und kommt einem Fall von organisierter Kriminalität mit Schwarzarbeit und Alkoholschmuggel auf die Spur. Wer mit der "Restaurant-Mafia" nicht kooperiert, muss mit massiven Drohungen und Gewaltanwendungen rechnen. Noch während die Untersuchungen auf Hochtouren laufen, kommt es zu einem weiteren Mord. Beck und seine Kollegen geraten unter Druck. Aber auch auf dem Kommissariat gibt es Schwierigkeiten. Gunvald hat Probleme mit seiner neuen Kollegin Alice Levander. Nach einem Sehnenabriss geht er nämlich an Krücken und muss die Büroarbeit erledigen, während die neue Mitarbeiterin in Becks Truppe eine aktive Rolle in dem Fall übernimmt. Gunvald beäugt eifersüchtig, wie Alice immer besser wird, und Beck macht sich Sorgen, ob er seine Truppe zusammenhalten kann. Doch bald schon haben die Ermittler eine erste heiße Spur...

[CMV Klappentext]

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:cmv-Laservision / AL!VE (Staffel 2)
VÖ-Termin:17. Februar 2006
EAN/UPC:4026643043378 (Kauf)
 
Kommissar Beck: Das Kartell (2001)Kommissar Beck: Das Kartell (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:51 Min. (86:14 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:• Animiertes und mit Musik unterlegte Menüs
• Kapitelmenü (8) zusätzlich mit Filmsquenzen

Bildergalerie (1:26 Min.)
• Vor- / Abspann der Originalfassung (4:32 Min.)

Filmographien & Biographien zu
   - Peter Haber (6 Texttafeln)
   - Mikael Persbrandt (29 Texttafeln)


• Trailer zu
   - Kommissar Beck - Preis der Rache (1:04 Min.)
   - Kommissar Beck - Die letzte Zeugin (1:30 Min.)

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem stabilen Pappschuber in 8 Hartboxen auf 8 DVDs alle acht Folgen der 2. Staffel in der Reihenfolge der deutschen TV-Erstausstrahlung.

DVD 1:
  - Preis der Rache / Hämndens pris (27.04.2003)

DVD 2:
  - Der Mann ohne Gesicht / Mannen utan ansikte (04.05.2003)

DVD 3:
  - Das Kartell / Kartellen (11.05.2003)

DVD 4:
  - Der Einsiedler / Enslingen (18.05.2003)

DVD 5:
  - Absender unbekanntOkänd avsändare (14.09.2003)

DVD 6:
  - Tod per Inserat / Annonsmannen (21.09.2003)

DVD 7:
  - Der Junge in der Glaskugel / Pojken i glaskulan (28.09.2003)

DVD 8:
  - Die letzte Zeugin / Sista vittnet (05.10.2003)

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:14.01.2015