American Werewolf (1981)

American Werewolf (1981)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Zwei junge amerikanische Wandertouristen werden in einem englischen Moor von einem Werwolf angefallen. Einer von ihnen wird getötet, der andere schwer verwundet. In einem Londoner Hospital wieder genesen, verliebt er sich in seine Krankenschwester, muss sich jedoch gefallen lassen, dass sein toter Freund ihn in verschiedenen Phasen der Verwesung wieder aufsucht, mit der Bitte, sich selbst umzubringen, um den Fluch des Werwolfs zu stoppen.
Obwohl er dem Ganzen nicht traut, verwandelt er sich beim nächsten Vollmond in eine Bestie und macht London unsicher...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.182

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Universal
VÖ-Termin:28. September 2009
EAN/UPC:5050582603491
 
American Werewolf (1981)American Werewolf (1981)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:31 Min. (93:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 2.0 Mono)
Italienisch (DTS 2.0 Mono)
Spanisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:- Audiokommentar über die gesamte Filmlänge von den Darstellern David Naughton und Griffin Dunne
- Vorsicht vor dem Mond (HD Featurette mit Erinnerungen an den Filmdreh) (97:37 Min.)
- Ich lief mit einem Werewolf (HD Featurette) (7:31 Min.)
- Making of "An American Werewolf in London" (5:15 Min.)
- Interview mit John Landis (Regisseur) (18:20 Min.)
- Maskenbildner Rick Baker zum Film (11:14 Min.)
- Das Formen der Hand (10:59 Min.)
- Verpatzte Szenen (3:07 Min.)
- Storyboards (2:28 Min.)
- Foto Montage (selbstablaufende Bildergalerie aus dem Film) (3:44 Min.)

Alle Extras sind in Englisch und können wahlweise Deutsch untertitelt werden

 
Bemerkungen:
VC 1 Bild
Die letzten 16 Sekunden mit US-Amerikanischer "Restricted under 17" Einblendung.

Amaray im Hochglanzschuber

Die in deutschen Fassungen fehlende Telefonszene ist enthalten und wurde deutsch nachsynchronisiert. Stimmunterschiede sind aber deutlich wahrnehmbar.

Zusätzliche UT: Frankokanadisch, Spanisch (Lateinamerika)

Die BD ist mit deutschem FSK 16-Logo  versehen.

 
Autor des Eintrags:   uncle sam
Eintragsdatum:01.10.2009