Blue Velvet (1986)

Blue Velvet (1986)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Jeffrey (Kyle MacLachlan) kehrt in seine idyllische Heimatstadt zurück und entdeckt dabei auf einer Wiese ein abgeschnittenes menschliches Ohr. Er teilt seinen grausigen Fund der Polizei mit, muss aber feststellen, dass diese sich nicht gerade durch Arbeitseifer auszeichnet. Jeffrey macht sich deshalb auf, mit der Tochter eines Detectives, Sandy (Laura Dern), eigene Ermittlungen anzustellen. Dabei findet er eine Nachtclubsängerin (Isabella Rosselini), die anscheinend eine Beziehung mit einem gewalttätigen und perversen Mann (Dennis Hopper) führt. Jeffrey wird von da an mit den Abgründen der menschlichen Seele konfrontiert...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM (Special Edition)
VÖ-Termin:26. September 2002
EAN/UPC:4010232011046 (Kauf)
 
Blue Velvet (1986)Blue Velvet (1986)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:36 Min.
 

 
Bemerkungen:
Special Edition

Sprache / Ton:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1

Bildformat:
16:9 widescreen 2.35:1, RC:2, PAL

Untertitel / Menüs:
Deutsch, Deutsch f.H., Englisch

Specials:
- 70 minütige Dokumentation "Mystery of Love"
- Bildergalerie
- entfallene Szenen
- Filmkritik von Gene Sistellen / Robert Ebert
- TV Spots
- Kinotrailer

Nachtrag LJSilver:

Es gibt 4 Eastereggs:

1. Im Hauptmenü den Cursor auf “Extras” dirigieren und anschließend “Pfeil nach oben” drücken. Ein weißer Lattenzaun wird sichtbar. Nach dem Auswählen erzählt der Kameramann Frederik Elmes von dem Problem mit Vögeln zu drehen.

2. Im Untermenü “Extras” den Cursor auf den Eintrag “Mysteries of Love Dokumentation” positionieren. Anschließend “Pfeil nach links” drücken. Ein Mikrofon wird auf der linken Bildschirmhälfte sichtbar. Nach dem auswählen erzählt David Lynch persönlich über sein Lieblingsessen bei McDonalds!!!!

3. Wenn man bei den “Extras” die Dokumentation “Mysteries of Love” auswählt gelangt man in ein Untermenü. Hier können die einzelnen Kapitel der Dokumentation ausgewählt werden. Der Cursor muss auf das erste Kapitel positioniert werden. Anschließend “Pfeil nach links” drücken und linksseitig wird eine Rose angezeigt. Nach dem Auswählen erzählt Isabella Rosselini von ihrer besonderen Erfahrung bei “Blue Velvet”.

4. Im Menü Kapitelauswahl den Cursor auf “Zurück” positionieren und anschließend “Pfeil nach oben”-Taste betätigen. Es erscheint eine Blume oder Schneekristall. Nur noch auswählen und schon erzählt Kyle MacLachlan etwas über seine komödiantischen Vorbilder.

 
Autor des Eintrags:   Walker
Eintragsdatum:19.09.2002