Yaadein - Bittersüße Erinnerungen (2001)

Yaadein - Bittersüße Erinnerungen (2001)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Raj Singh Puri (Jackie Shroff), ein in England lebender Inder, verlor bei einem Autounfall seine Frau und musste seine drei Töchter Isha (Kareena Kapoor), Avantika (Avni Vasa) und Sania (Himani Rawat) allein großziehen. Er versprach seiner Frau am Sterbebett wie ein Freund zu seinen Töchtern zu sein. Er kehrt mit Ihnen zurück nach Indien und schon bald verheiratet er seine älteste Tochter Avantika. Mit der nachfolgenden Heirat seiner Tochter Sania ist er aufgrund der geldgierigen Eltern weniger zufrieden, willigt aber schließlich ein. Doch schon bald kehrt Sonia zu ihrem Vater zurück und will sich scheiden lassen. Raj wendet sich hilfesuchend an seinen alten Freund Lalat und dessen Sohn Ronit (Hrithik Roshan), der ebenfalls wie ein Freund für ihn ist. Für das Entgegenkommen will Raj nun Rohit mit der vermögenden Monishka verheiraten, was sich auch sein Vater Lalat wünscht. Rohit soll damit überrascht werden. Doch gerade als Raj Rohit die Neuigkeit erzählen will, erzählt Rohit ihm, dass er und Raj's jüngste Tochter Isha heiraten wollen, da diese sich verliebt haben. Raj ist geschockt und muss sich nun entscheiden, ob er die Ehre seines Freundes oder die Liebe von Rohit und Isha aufs Spiel setzen will.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DVD Rapid Eye Movies

Nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau beschließt Raj (Jackie Shroff) London zu verlassen, um sich und seinen drei Töchtern ein neues Leben in seiner Heimat Indien zu ermöglichen. Doch der letzte Wunsch seiner Frau, den Töchtern nicht nur Vater sondern auch immer Freund zu sein, stellt ihn auf eine harte und schmerzhafte Probe. Vor allem als Isha (Kareena Kapoor) beschließt, ihren Jugendfreund Ronit (Hrithik Roshan) zu heiraten, der eigentlich schon einer anderen versprochen ist... Regisseurlegende Subhash Ghai (KISNA – IM FEUER DER LIEBE, PARDES, TAAL) entwirft in seinem Familiendrama ein unkonventionelles Vater-Tochter-Verhältnis und präsentiert neben Bollywood-Urgestein Jackie Shroff erstmals Kareena Kapoor und Hrithik Roshan ( KABHI KHUSHI KABHIE GHAM – IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN) als hinreißendes Liebespaar.

2,35:1 (anamorph)
Deutsch, Hindi (+ deutsche Untertitel)
Extras:
- Kareena & Hrithik über Yaadein (10:12 Min)
- Kinotrailer sowie "Bollywood macht glücklich" Trailershow

- Poster