Familiengrab (1976)

Familiengrab (1976)    

Genre(s): Komödie   Thriller   

Inhalt: Blanche Taylor und ihr Freund George, ein arbeitsloser Schauspieler und Taxifahrer, wittern die Chance ihres Lebens, als sie die reiche Miss Rainbird kennenlernen und von ihr erfahren, dass sie auf der Suche nach ihrem verschollenen Neffen ist – ihrem einzigen Erben. Die Suche der beiden wird auch schon bald von Erfolg gekrönt. Doch der gefunden geglaubte Neffe entspricht nicht im geringsten dem Bild eines ”armen Erben”, und das letzte was er gebrauchen kann, scheint eine sentimentale alte Tante.
Aus Angst, das junge ”Detektivpärchen” könnte seine dubiosen Geschäfte aufdecken, beschließt dieser nun kurzerhand, sie umzubringen.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Universal (Alfred Hitchcock Box Set)
VÖ-Termin:17. Oktober 2005
EAN/UPC:5050582382679
 
Familiengrab (1976)Familiengrab (1976)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:08 Min. (114:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
52 Min.
 
Extras:
  • Dokumentation (Making Of) (48:23 Min.)*
  • Storyboards
  • Kunstgalerie (Fotos)
  • Trailer 1 des Films (2:05 Min.)
  • Trailer 2 des Films (1:14 Min.)
Bonusmaterial in Englisch DD2.0 Mono.

* oben genannten Untertitel einblendbar

 
Bemerkungen:
Der Film selbst besitzt eine BBFC PG-Freigabe.

Zusammen mit folgenden Filmen (alle in Slim Case) in der Box:
- Psycho
- Saboteure
- Im Schatten des Zweifels
- Cocktail für eine Leiche
- Das Fenster zum Hof
- Immer Ärger mit Harry
- Der Mann, der zuviel wusste
- Vertigo
- Die Vögel
- Marnie
- Topas
- Der zerrissene Vorhang
- Frenzy

 
Autor des Eintrags:   Klugscheisser
Eintragsdatum:05.09.2007