Batman Begins (2005)

Batman Begins (2005)    

Genre(s): Action   Fantasy   Thriller   

Inhalt: Wie wurde Bruce Wayne zu Batman? Als kleiner Junge musste Bruce Wayne (Christian Bale) mit ansehen, wie seine Eltern auf grauenhafte Weise umgebracht wurden. Deshalb kümmert sich der Butler Alfred Pennyworth (Michael Caine) um ihn und zieht ihn groß.
Eines Tages macht er sich in aller Welt auf die Suche nach einem Weg, die Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Als er nach seiner Reise wieder in seine Heimatstadt Gotham City zurückkehrt, muss er feststellen, dass die Verbrechensrate deutlich angestiegen ist. Dieser Umstand und der Drang nach Rache am Mord seiner Eltern treiben ihn langsam aber sicher dazu, sich Kampftechniken beizubringen und ein Fledermauskostüm zu entwerfen, mit deren Hilfe er Nacht für Nacht die Kriminellen der Stadt zur Strecke bringt - als Batman...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Warner - Limited Edition two Film Box set
VÖ-Termin:8. Dezember 2008
EAN/UPC:7321900249133
 
Batman Begins (2005)Batman Begins (2005)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:140:02 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Katalanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:
  • Audiokommentar
  • The Dark Knight IMAX-Prolog (06:36 min.)
  • In-Movie Experience (140:02 min.)
  • USA Kinotrailer (01:13 min.)
  • Internet - Link
  • Tankman Begins (05:12 min.)
  • Batman - Die Reise beginnt (14:16 min.)
  • Training von Geist und Körper (12:49 min.)
  • Die Entstehung von Gotham City (12:48 min.)
  • Umhang und Maske (08:18 min.)
  • Batman - Der Tumbler (13:40 min.)
  • Weg der Erkenntnis (14:13 min.)
  • Rettung von Gotham City (13:01 min.)
  • Die Entwicklung der Fledermaus (14:53 min.)
  • Bildergalerie
  • Geheime Dokumente (Texttafeln)
  • Gedanken zum Drehbuch (01:57 min.)
  • Der digitale Batman (01:06 min.)
  • Batman Begins - Stunts (02:30)

 
Bemerkungen:
Zusammen mit der "The Dark Knight - Two Disc special Edition", jeder Film in einem eigenen Amaray, in einem Pappschuber.

Zusätzliche Untertitel:
Italienisch für Hörgeschädigte

 
Autor des Eintrags:   Fendras
Eintragsdatum:13.12.2009