Rechte und die linke Hand des Teufels, Die (1970)

Rechte und die linke Hand des Teufels, Die (1970)    

Genre(s): Komödie   Western   

Inhalt: Niemand ist schneller mit dem Colt als der müde Joe (Terence Hill), genannt "die rechte Hand des Teufels". Nur sein Bruder "der Kleine" (Bud Spencer), den man "die linke Hand des Teufels" nennt, schiesst genauso gut. Der Kleine, der sich eigentlich als Viehdieb durchschlägt, kam durch Zufall an einen Sheriffstern. Nun arbeitet er als Ordnungshüter in einem kleinen Städchen. Gerade dorthin verschlägt es auch den müden Joe. In derselben Gegend siedelt auch eine Gruppe Mormonen, die hier ihr Vieh züchten wollen. Doch das stört den "Major", der das Gebiet der Mormonen für seine Pferde beansprucht. Natürlich versucht er die Siedler mit allen Mitteln aus dem Tal zu verjagen. Und hier kommen "die rechte und die linke Hand des Teufels" ins Spiel. Nach anfänglichen Differenzen, gehen sie gemeinsam gegen den Major und seine Bande vor. Jeder aus anderen Motiven: der müde Joe, weil es ihm zwei Schönheiten aus der Mormonengemeinde angetan haben und der Kleine, weil er eine Möglichkeit sieht, an die Pferde des Majors heran-zukommen. Bei jeder Gelegenheit mischen sie die Bösewichte auf. Das grosse Finale spielt im Tal der Siedler. Dort erwarten Joe, der Kleine und zwei ihrer Spießgesellen den Major mit seiner Bande, zu denen sich auch Mescal mit seinen Banditen gesellt hat............

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s
VÖ-Termin:26. April 2001
EAN/UPC:4020974142373 (Kauf)
 
Rechte und die linke Hand des Teufels, Die (1970)Rechte und die linke Hand des Teufels, Die (1970)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:05 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
14 Min.
 
Extras:
  • Slidshow
  • Bio- und Filmografien Bud Spencer, Terence Hill
  • dt. Originaltrailer (2:08 Min.)
  • Trailer:
    Vier Fäuste für ein Halleluja (2:40 Min.)
    Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (2:07 Min.)
    Das Krokodil und sein Nilpferd (2:08 Min.)
    Viva Afrika (1:30 Min.)
    Grasgeflüster (1:56 Min.)
    Spiel der Götter (1:58 Min.)

 
Bemerkungen:
14 Kapitel

Korrekt dargestelltes Bildformat: 2.30:1

*Es gibt keinen Abspann, ab 108:25 Min. Standbild ohne Sound bis zur Abblende


Die finale Schlägerrei im Siedlertal weist im Vergleich zur alten FSK 12-Fassung zwar eine zusätzlich Sequenz auf, welche aber wohl kaum als Ursache für die Hochstufung (FSK 16) in Frage kommt.
Da EMS bei der Bereitstellung des Masters für die Veröffentlichung außerdem sehr schlampig gearbeitet hat, muss man hier leider mit einigen Lücken (Jump-Cuts) leben.

 
Autor des Eintrags:   Largo
Eintragsdatum:25.06.2001