Kiss of the Dragon (2001)

Kiss of the Dragon (2001)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Der chinesische Spezialagent Liu Jian (Jet Li) soll der Pariser Polizei bei der Verhaftung eines chinesischen Drogendealers und seines französischen Partners helfen. Zusammen mit den französischen Polizisten unter der Führung von Inspektor Richard (Tchéky Karyo) überwacht er den Dealer, als dieser in einem Luxushotel auf seinen Kontaktmann wartet. Doch der Überwachte zieht sich mit den Prostituierten Jessica (Bridget Fonda) und Aja (Laurence Ashley) auf seine Suite zurück, ehe der französische Kontaktmann auftaucht. Während Jessica sich ins Bad zurückzieht, lässt sich der Rauschgifthändler von Aja verwöhnen - bis diese ihn mit einer versteckten Waffe ersticht. Liu Jian beobachtet dies auf den Überwachungskameras der Polizei und stürmt das Zimmer. Er kann Aja festnehmen. Doch dann betritt Inspektor Richard den Raum, erschießt den Dealer und Aja und versucht Liu ebenfalls zu töten. Denn der französische Kontaktmann ist niemand anderes als Richard selbst, der sich in den lukrativen Geschäften Drogen und Prostitution betätigt. Liu kann aus dem Hotel flüchten und sogar eine Kameraaufzeichnung klauen, die Richard bei den Morden zeigt.
Ehe sich Liu an die chinesische Botschaft wenden kann, stellt Richard ihn als Mörder dar. So muss Liu in Paris bei einem Agenten, der sich als sein Onkel ausgibt, untertauchen und auf Nachricht von seinen Leuten warten, die Richard die Geschichte nicht glauben wollen. Durch einen Zufall wird Jessica genau auf der Straße vor dem Geschäft von Liu's "Onkel" anschaffen geschickt.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / TV Movie
VÖ-Termin:8. September 2005
 
Kiss of the Dragon (2001)Kiss of the Dragon (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:08 Min. (88:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Werbung: (selbstlaufend nach Einlegen der DVD)
- Filmfest Hamburg (1:43 Min.)
- TV Movie mit DVD (0:30 Min.)

Hintergrundinformationen:
- Jet Li (4 Textseiten)
- Bridget Fonda (3 Textseiten)
- Tchéky Karyo (2 Textseiten)
- Infos zum Film (4 Textseiten)

Trailer: (4:12 Min.)
- Sahara (2005)
- Reine Chefsache

 
Bemerkungen:
Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü
Animierte Kapitelauswahl (18 Kapitel)

Beilage der "TV Movie", 19/2005.

Besonders enttäuschend ist, dass dies der erste Film ist, der in der "TV Movie Edition" nur gekürzt enthalten ist. Leider hat auch der österreichische Vertrieb nur die gekürzte Fassung bekommen.

 
Autor des Eintrags:   Playzocker
Eintragsdatum:08.09.2005