Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen (2005)

Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen (2005)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der vom Glauben und der Kirche zurückgetretene Pater Merrin wird, zusammen mit dem jungen Priester Francis, zu einer Ausgrabung nach Turkana in Britisch-Ostafrika gerufen. Er soll die Ausgrabung einer byzantinischen Kirche, die reich mit Mosaiken verziert ist, die auf eindringliche Weise die Schlacht zwischen Erzengel Michael und Luzifer darstellen, untersuchen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass diese Kirche nicht dem Guten geweiht ist, sondern das Böse in unvorstellbarer Form enthält. Und nun ist das Böse freigelassen worden...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Exorzist 5 - Dominion: Exorzist: Der Anfang des Bösen
Bemerkungen:   DVD Nr. 1.360

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (Die komplette Collection)
VÖ-Termin:10. Februar 2006
EAN/UPC:7321921767081 (Kauf)
 
Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen (2005)Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen (2005)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:111:02 Min. (107:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,00:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Spanisch
 
Extras:Audiokommentar von Regisseur Paul Schrader
Fotogalerie
Nicht verwendete Szenen

 
Bemerkungen:
Diese Box beinhaltet alle Teile der Exorzist-Reihe.

INHALT:
Der Exorzist - Die neue Fassung (USA 1973)
Der Exorzist 2 - Der Ketzer (USA 1977)
Der Exorzist 3 (USA 1990)
Exorzist: Der Anfang (USA 2004)
Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen (USA 2005)

Verpackung: Amarays im Pappschuber

 
Autor des Eintrags:   johnny85
Eintragsdatum:18.02.2006