Bei Anruf Mord (1954)

Bei Anruf Mord (1954)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der Ex-Tennisprofi Tony Wendice (Ray Milland) will seine Frau Margot (Grace Kelly) ermorden lassen, weil sie vor einem Jahr eine Affäre mit einem anderen Mann hatte. Zu diesem Zweck erpreßt er einen alten Bekannten, diesen Mord auszuführen. Mit einem geschickten Trick verschafft er sich ein Alibi und liefert Margot dem Mörder aus. Doch dann geht alles schief und Margot bringt den Killer um. Fix schaltet Tony auf Plan B um, der nicht weniger heimtückisch ist...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Kaufpreis (gesamt): 29,97Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (Hitchcock Prestige Collection)
VÖ-Termin:21. November 2005
EAN/UPC:7321921728488 (Kauf)
 
Bei Anruf Mord (1954)Bei Anruf Mord (1954)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Tin-Box
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:
  • Original-Dokumentation "Hitchcock und Bei Anruf Mord"
  • Original-Dokumentation "3D: Ein kurzer Einblick"
  • Trailer

 
Bemerkungen:
Die Erstauflage erscheint, wie schon die "Band of Brothers"-Box in einem Digipak, welches in einer Tin-Box steckt.
Die Zweitauflage wird allerdings nur mehr als Amarays im Schuber ausgeliefert.

Die Box enthält die Filme:
- Der falsche Mann
- Die Rote Lola
- Bei Anruf Mord
- Der Unsichtbare Dritte
- Ich beichte
- Der Fremde im Zug (2DVDs)
Sowie ein Booklet mit Informationen zu den Filmen (Design wie Coverrückseiten)

Die DVDs sind allesamt identisch zu den einzel erschienen Fassungen, sehen äußerlich aber anders aus.


Laufzeit: Deutsche Version - 93:28 Min.
US-Version, OmU - 96:38min.

 
Autor des Eintrags:   -KNUT-
Eintragsdatum:06.12.2006