Unsichtbare kehrt zurück, Der (1940)

Unsichtbare kehrt zurück, Der (1940)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Geoffrey Radcliffe (Vincent Price) sitzt für den Mord an seinem älteren Bruder in der Todeszelle, als er Besuch von seinem alten Freund Frank Griffin (John Sutton) erhält. Nicht lange danach finden die Wachleute nur noch Radcliffes Kleidung in der Zelle vor. Das Verschwinden alarmiert nicht nur den neuen Leiter von Radcliffes Kohlemine, Richard Cobb (Sir Cedric Hardwicke), der sich um die Ex-Verlobte des Delinquenten Helen Munson (Nan Grey) bemüht, sondern auch Inspektor Sampson (Cecil Kellaway), dem die Vorgänge in diesem Fall irgendwie bekannt vorkamen, war er doch schon in die Ermittlungen um Frank Griffins Bruder (siehe: "Der Unsichtbare) involviert. Tatsächlich arbeitet Griffin an der Formel seines Bruders und hat Radcliffe unsichtbar gemacht, was der jetzt nutzt, um seinen Namen reinzuwaschen. Doch natürlich hat das Mittel immer noch die Nachwirkung, die betreffenden Personen langsam aber sicher geisteskrank und agressiv zu machen und Griffin arbeitet wie sein Bruder noch an einem Gegenmittel, als die Situation eskaliert...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Turbine Classics (Monster Classics Complete Coll.)
VÖ-Termin:16. Oktober 2015
EAN/UPC:4260294854895 (Kauf)
 
Unsichtbare kehrt zurück, Der (1940)Unsichtbare kehrt zurück, Der (1940)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:37 Min.*
 
Regionalcode:RC B 
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Musik/Instrumental (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Disc 1: Blu-Ray
Kapitelauswahl (12)
Original Trailer (02:06 Min.)

Disc 2: DVD
identisch zur Blu-Ray

 
Bemerkungen:
* The End und Cast wird ab 81:00 Min. eingeblendet

Monster Classics Complete Collection
Turbine Classics GmbH hat die Universal-Titel lizenzieren können und präsentiert uns nun die komplette Reihe des Unsichtbaren in einem Set.

Zusammen mit allen fünf Klassikern der 30er- und 40er-Jahre sowie die Komödie "Der Unsichtbare trifft Abbott & Costello" in sechs Digipacks, untergebracht in einer stabilen aufklappbaren Box. Ausserdem enthalten ist ein 76-seitiges sehr informatives Booklet

Das Set ist streng limitiert auf 2500 Exemplare (nicht durchnummeriert) (Hinweis auf Sticker auf der Aussenfolie)

Das FSK-Logo auf der Front ist nur ein Sticker.

Verteilung der Filme:
Disc 1: Blu-Ray
Der Unsichtbare 1933
Der Unsichtbare kehrt zurück 1940

Disc 2: DVD
Der Unsichtbare 1933

Disc 3: DVD
Der Unsichtbare kehrt zurück 1940*

Disc 4: DVD
Die unsichtbare Frau 1940

Disc 5: DVD
Der unsichtbare Agent 1942

Disc 6: Blu-Ray
Der Unsichtbare nimmt Rache 1944
Der Unsichtbare trifft Abbott & Costello 1951

Disc 7: DVD
Der Unsichtbare nimmt Rache 1944

Disc 8: DVD
Der Unsichtbare trifft Abbot & Costello 1951

* Genauere Angaben zur DVD:
78:15 Minuten Laufzeit (77:54 ohne Abspann)
Ton: Deutsch und Englisch DD 2.0 Mono, Musik & Effekte in DD 2.0 Mono
Untertitel: keine
4:3 (1.37;1)
Regionalcode 2, PAL
DVD 5 (3.83 GB)

 
Autor des Eintrags:   Ronny C.
Eintragsdatum:14.02.2016