Tod kennt keine Wiederkehr, Der (1973)

Tod kennt keine Wiederkehr, Der (1973)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: In der Nacht, in der die Katze des Privatdetektivs Philip Marlowe (Elliott Gould)verschwindet, weil sie sich nicht mit falschem Katzenfutter betrügen lassen will, bekommt Marlowe Besuch von seinem Freund Terry Lennox, den er über die Grenze nach Mexiko bringt. Bei seiner Rückkehr wird Marlowe verhaftet, denn Lennox hat angeblich seine Frau ermordet. Marlowe schweigt, wird aber drei Tage später entlassen, da Lennox Selbstmord begangen hat. Kurz darauf wird er von Eileen Wade, der Frau des berühmten Schriftstellers Roger Wade beauftragt, eben diesen wiederzufinden. Anschließend wird er von dem Gangster Augustine bedroht, der noch Geld von Lennox zu kriegen hat. Marlowe erledigt seinen Auftrag, doch er findet Parallelen zum Lennox-Fall und zu Augustine. Jetzt beißt sich der Detektiv an dem Fall fest...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Long Goodbye, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Arrow Academy / MGM
VÖ-Termin:16. Dezember 2013
EAN/UPC:5027035010717
 
Tod kennt keine Wiederkehr, Der (1973)Tod kennt keine Wiederkehr, Der (1973)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:11 Min. (110:52 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Linear PCM 1.0)
Sonstige (Linear PCM 1.0)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Isolierte Tonspur mit Musik / Effekten
  • Rip Van Marlowe, Doku, 2002 (24:35)
  • "Robert Altman: Giggle and Give In", TV-Doku, 1996 (56:32)
  • Interviews:
    • Elliott Gould (HD, 53:05)
    • Vilmos Zsigmond (14:23)
    • David Thompson (HD, 21:04)
    • Tom William (HD, 14:29)
    • Maxim Jakubowski (HD, 14:33)
  • Kinotrailer (2:30)
  • Radio Spots (Audio, 3:24)
  • 38-seitiges Booklet mit einem Beitrag von Brad Stevens und Interviews mit Leigh Brackett und Alan Rudolph
Soweit nicht anders angegeben, Extras in SD und ohne UT

 
Bemerkungen:
* Abspann beginnt über bewegtem Bild

Kapitelanwahl (12)

"High definition presentation of the film from a digital transfer from MGM Sudios" (Covertext)


 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:18.12.2013