Schneeweißchen und Rosenrot (1955)

Schneeweißchen und Rosenrot (1955)    

Genre(s): Fantasy   Heimatfilm   

Inhalt: In einem freundlichen kleinen Häuschen am Waldrand wohnt eine Witwe mit ihren beiden Kindern Schneeweißchen und Rosenrot. Die beiden erleben viele schöne Abenteuer und treffen eines Tages sogar einen Prinzen, der auf der Suche nach seinem Bruder und einem verlorenen Schatz ist.
Die Geschwister wollen dem Prinzen helfen, doch das ist gar nicht so einfach: Ein Zwerg mit einem langen roten Bart will das verhindern, ein freundlicher Bär will helfen, weil die Kinder so nett zu ihm sind - und schließlich spielt auch ein mächtiger Zauber noch eine Rolle...
Doch am Ende wendet sich alles zum Guten und alle reiten gemeinsam zum Schloß, um dort glücklich und zufrieden zu leben.
(Covertext)

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden