BMX-Bandits (1983)

BMX-Bandits (1983)    

Genre(s): Action   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Eine paar Kids fällt in einer Lagerhalle eine Kiste Walkie-Talkies in die Hände, die von ein paar trotteligen Ganoven für einen großen Coup vorgesehen sind. Daß sie sich damit in ungeahnte Schwierigkeiten bringen bemerken sie recht bald. Gemeinsam versuchen Sie den Gefahren zu trotzen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:7. März 2014
EAN/UPC:4042564148831 (Kauf)
 
BMX-Bandits (1983)BMX-Bandits (1983)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:49 Min. (88:21 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 2.0 Mono)
Englisch (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Brian Trenchard-Smith
- Featurette mit Cast & Crew (38:02 Min.)
- Nicole Kidman in ''Young Talent Time'' (2:33 Min.)
- Trailer (0:22 Min.)
- 2 Original Trailer (1:04 Min.)
- Titelsong von ''The Papers'' in voller Länge mit Diashow (3:45 Min.)

- Filmtipps (Trailer)
Beat Street (1:28 Min.)
Die Olsenbande in feiner Gesellschaft (2:06 Min.)
(laufen auch vor Filmstart)

 
Bemerkungen:
*Abspann über laufenden Bild

AVC codiert
16 Kapitel 

FSK-Wendecover

Film liegt erstmals ungeschnitten auf einem digitalen Medium vor.

Diese Fassung ist Blu-ray exklusiv, die DVDs beinhalten weiterhin die geschnittene Fassung.

 
Autor des Eintrags:   KnowYourFoe
Eintragsdatum:02.03.2014

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   BMX-Bande, Die

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE (2. Auflage)
VÖ-Termin:25. August 2006
EAN/UPC:4042564008005 (Kauf)
 
BMX-Bandits (1983)BMX-Bandits (1983)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:11 Min. (83:58 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,55:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
5 Min.
 
Extras:Trailer 1 (0:30 Min.)

Trailer 2 (0:32 Min.)

Music Special:

Selbstlaufende Bildergalerie musikalisch unterlegt mit dem Titelsong "BMX BANDITS" (3:44 Min.)


Kapitelauswahl (16)
DVD-Menü mit Soundeffekten

 
Bemerkungen:
Identisch zur Auflage von 2004. Die Dateien auf der DVD sind von 2004, also von der Erstauflage. Nur das Backcover und der DVD-Aufdruck wurden geändert.

Unterschied Soundtrack Englisch/Deutsch:
Während der Wasserrutschenverfolgung und bei der Verfolgung im Steinbruch:
- im Deutschen: kommt Soundtrack Titellied von THE PAPERS
- im Englischen: lediglich Soundeffekte

Zitat von Capelight von Cinefacts:
"Es ist korrekt, dass bei uns ein paar Sekunden fehlen (Dialog im Truck), die wir zwar als Bild hatten, die Sequenz im deutschen Ton-Master, welches wir vom Lizenzgeber bekommen hatten, jedoch nicht enthalten war. Auf einer VHS-Version von mir gab es diese Stelle auch nicht, habe jetzt aber auch gelesen, dass es eine alte Videofassung mit entsprechender Stelle geben soll."

* Abspann über laufendem Bild, von 86:12 Min. bis 86:56 Min. läuft noch Musik über Schwarzbild.

Falsche Coverangabe zum Bildformat: 2,35:1 (anamorph)

 
Autor des Eintrags:   kienwerder
Eintragsdatum:04.01.2008