BMX-Bandits (1983)

BMX-Bandits (1983)    

Genre(s): Action   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Eine paar Kids fällt in einer Lagerhalle eine Kiste Walkie-Talkies in die Hände, die von ein paar trotteligen Ganoven für einen großen Coup vorgesehen sind. Daß sie sich damit in ungeahnte Schwierigkeiten bringen bemerken sie recht bald. Gemeinsam versuchen Sie den Gefahren zu trotzen...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE (1. Auflage)
VÖ-Termin:15. März 2004
EAN/UPC:4042564008005 (Kauf)
 
BMX-Bandits (1983)BMX-Bandits (1983)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:11 Min. (83:58 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,55:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:DVD-Ausstattung Kapitel- / Szenenanwahl
DVD-Menü mit Soundeffekten

Extras:
-2 Original-Trailer zum Film
-der Titelsong "BMX BANDITS" von THE PAPERS erstmals in voller Länge (3:44 min) mit Bildergalerie

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe zum Bildformat: 2,35:1 (anamorph)


Unterschied Soundtrack Englisch/Deutsch:
Während der Wasserrutschenverfolgung und bei der Verfolgung im Steinbruch:
- im Deutschen: kommt Soundtrack Titellied von THE PAPERS
- im Englischen: lediglich Soundeffekte

Zitat von Capelight von Cinefacts:
"Es ist korrekt, dass bei uns ein paar Sekunden fehlen (Dialog im Truck), die wir zwar als Bild hatten, die Sequenz im deutschen Ton-Master, welches wir vom Lizenzgeber bekommen hatten, jedoch nicht enthalten war. Auf einer VHS-Version von mir gab es diese Stelle auch nicht, habe jetzt aber auch gelesen, dass es eine alte Videofassung mit entsprechender Stelle geben soll."

* Abspann über laufendem Bild, von 86:12 Min. bis 86:56 Min. läuft noch Musik über Schwarzbild. Die Laufzeit stammt von der Neuauflage der 2006er DVD, aber die Dateien auf der Neuauflage sind von 2004, also identisch von der Erstauflage übernommen.

 
Autor des Eintrags:   bennid
Eintragsdatum:14.03.2004