Imperium der Wölfe, Das (2005)

Imperium der Wölfe, Das (2005)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Zwei voneinander anscheinend unabhängige Situationen werden hier zusammengeführt.
Zum einen ist da die junge Anna (Arly Jover), die seit kurzem an Amnesie leidet und immer öfter nicht mal mehr ihren Mann Laurent (Philippe Bas) erkennt. Noch dazu wird sie von schrecklichen Visionen geplagt und stellt langsam ihren Verstand in Frage. Immer mehr Details zu ihrer Beziehung gehen ihr verloren und sie begibt sich in die Behandlung bei der Psychologin Mathilde (Laura Morante), die ihr offenbart, dass die Krankheit durch einen großen Schock ausgelöst worden sein könnte. Anna denkt, dass Laurent damit zu tun hat und dass er vielleicht gar nicht ihr Mann ist. Bald stellt sie fest, dass sie damit richtig liegt und flüchtet zusammen mit Mathilde...
Zwischenzeitlich ermittelt der Polizist Paul Nerteaux (Jocelyn Quivrin) an einer Mordserie, der schon drei Frauen zum Opfer fielen. Die Frauen waren illegale Einwanderinnen aus der Türkei und wurden gefoltert und grauenhaft verstümmelt. Als er nicht weiter weiß, sucht er den im Ruhestand befindlichen Polizisten Jean-Louis Schiffer, genannt Chiffre (Jean Reno), auf, der ihm zur Seite stehen soll. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Täter und kreuzen bald den Weg von Anna...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
EAN/UPC:886977127397 (Kauf)
 
Imperium der Wölfe, Das (2005)Imperium der Wölfe, Das (2005)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Französisch (DTS-HD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Französisch
 
Extras:Audiokommentar
Making of

 
Autor des Eintrags:   Nezyrael
Eintragsdatum:10.12.2010