Teufels-Schrei, Der (1981)

Teufels-Schrei, Der (1981)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Im 16.Jahrhundert verbannte die spanische Kirche den Satanspriester Esteban (Richard Moll) in die neue Welt, wo er mit seinen Anhängern dem Teufel huldigte. In der Moderne steht an dem Ort, an dem er seine Mission gründete, die Militärakademie von West Andover. Dort werden die Jugendlichen zu aufrechten Soldaten gedrillt, doch im Falle des tolpatschigen und unglücklichen Stanley Coopersmith (Clint Howard) ist dieser Ort die Hölle auf Erden, auch wenn er aufgrund des Todes seiner Eltern sonst nirgendwo hin kann. Der Schikane und den bösen Streichen seiner Mitschüler und wenig vertrauensvoller Offiziere ausgesetzt, verbringt er seine Zeit meistens mit Strafarbeiten. Doch genau die führen ihn die alten Keller der Mission, wo er einen Geheimraum mit schwarzmagischen Schriften findet. Fasziniert untersucht er seinen Fund und beginnt eine Teufelsbeschwörung mit Hilfe eines Schulcomputers, der allerdings bald ein Eigenleben entwickelt und Estebans brachiale Rückkehr ankündigt. Dazu müssen aber so einige Fieslinge sterben...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Evilspeak

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:USA
Label:Shout Factory
VÖ-Termin:13. Mai 2014
EAN/UPC:826663149845
 
Teufels-Schrei, Der (1981)Teufels-Schrei, Der (1981)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:29 Min.
 
Regionalcode:RC A 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Produzent/Regisseur Eric
    Weston
  • Making Of [27:48 Min.]
  • Effects Speak mit Allan A. Apone [14:37 Min.]
  • Interviews:
      Joseph Cortese [6:55 Min.]
      Clint Howard [11:39 Min.]
      Don Stark [10:09 Min.]

  • Kinotrailer

  •  
    Bemerkungen:
    Neuer 1080p Transfer abgesegnet und überwacht von Eric Weston
    Extras in HD
    AVC kodiert

     
    Autor des Eintrags:   notrickz
    Eintragsdatum:23.09.2014

     

    Medium: DVD

    Fassungstitel:   Evilspeak - Der Teufelsschrei

    Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


    Erscheinungsart:
       DVD   DVD
    Label:VMP
    VÖ-Termin:2006
    EAN/UPC:4260122655014
     
    Teufels-Schrei, Der (1981)Teufels-Schrei, Der (1981)
     

    Freigabe:
    ungeprüft
    Fassung indiziert?Nein
    Laufzeit:99:32 Min. (97:32 Min. o. A.)
     
    Regionalcode:RC 2 
    DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
    TV-Norm:PAL
    Verpackung:Digipak
     
    Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
     
    Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
    Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
     
    Untertitel:Keine
     
    Laufzeit Bonus
    bzw. Extras:
    7 Min.
     
    Extras:- Deutscher Kinotrailer [1:58 Min.]
    - US-Kinotrailer [1:45 Min.]
    - Japanisches Presseheft (selbstlaufend) [3:00 Min.]

     
    Bemerkungen:
    Die auf dieser DVD enthaltene Fassung ist eine ca.100 minütige Langfassung des Films. Die neu eingefügten Szenen sind in englischer Sprache mit deutschen Zwangsuntertiteln.

    Streckenweise gibt es bei der nur über das Menü anwählbaren engl. Sprachfassung feste, NICHT AUSBLENDBARE UT klein am unteren Bildrand: "only for sale in Germany, Austria and Switzerland".

    Identisch mit der DVD 1 des X-NK Sets.

    Die Indizierung wurde im Dezember 2012 aufgehoben.

     
    Autor des Eintrags:   B-Movie Rat
    Eintragsdatum:03.12.2006