Serenade für zwei Spione (1965)

Serenade für zwei Spione (1965)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Sehr zu seinem Verdruss wird Frohnatur, Faulpelz und Geheimdienst-Agent John Krim (Hellmut Lange), auch bekannt als 006, von seinem Chef (Wolfgang Neuss) nach San Francisco geschickt. Dort soll er die Spur des Gangster-Dandys Pepino (Tony Kendall) aufnehmen. Weil 006 auf die schwere Arbeit aber überhaupt keine Lust hat und ihn darüber hinaus angenehmerweise auch gleich bei seiner Ankunft die anziehende Tamara (Barbara Lass) vor den Häschern Pepinos rettet, lässt er sich's erst einmal gutgehen.
Doch Pepinos Killer lassen nicht locker und als man ihn nach einer mit Tamara durchkifften Nacht morgens mit explosiven Frühstücksbrötchen überrascht, hat der Spaß ein Ende! Entschlossen nimmt der mit allen Wassern gewaschene 006 die Fährte der tunichtguten Finstermänner auf und landet sogleich mitten im Sündenpfuhl Las Vegas, wo auch Tamara schon sehnsüchtig auf ihn wartet...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:M-Square Classics (Michael Pfleghar Fassung)
VÖ-Termin:16. Oktober 2020
EAN/UPC:4260689090020 (Kauf)
 
Serenade für zwei Spione (1965)Serenade für zwei Spione (1965)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:54 Min. (83:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Original Teaser: Serenade für zwei Spione (1:44 min.)
Original Teaser: Die Tote von Beverly Hills (1:14 min.
12 seitiges Nachdruck der Illustrierten Filmbühne
DVD kam in einem Schuber. Angeblich soll nur die Erstauflage so sein


 
Bemerkungen:
Laufzeit gemessen ab Costantin Film bringt
Hierbei handelt es sich um die Michael Pfleghar Fassung.
Es gibt auch die Fassung von Regisseur Alberto Cardone. (92 min.) 
Zum Vergleich lag mir die IT.TV Fassung vor
Neben einigen erweiterten Szenen ohne Dialoge fehlte leider einen längeren Dialog in der Wüste zwischen Hellmut Lange und Heidelinde Weis in der 66.min. (3:26 min. lang) H.Lange entledigt sich seine Kleider um zu H.Weis in die Regentonne zu steigen, die sich darin badet.
DVD hatte ich bei Amazon bestellt. Das FSK 16 Siegel war nicht nicht auf dem Cover und auch nicht auf dem Schuber. Bei der Webseite von Amazon ist es drauf

 
Autor des Eintrags:   Japango
Eintragsdatum:09.12.2020