60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation, The (1999)

60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation, The (1999)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die Famile Herlihy wird durch die 60er Jahre begleitet.
Während sich der älteste Sohn Brian (Jerry O'Connell) direkt von der Schule in den Vietnamkrieg meldet, geht sein Bruder Michael (Josh Hamiliton) in die völlig andere Richtung der Kriegsgegner und muss dort den schmalen Grat zwischen Überzeugung und Radikalismus kennenlernen und versuchen dort zu bestehen.
Dagegen landet deren Schwester Katie (Julia Stiles) mit einem unehelichen Kind in einer Kommune und stürzt dort im "Sommer of Love" in den Drogensumpf und bricht mit allem.
Doch trotz der unterschiedlichen Wege, Vietnam, den Bürgerrechtskämpfen in Mississippi, der Ermordung Martin Luther Kings, dem Flower Power und Woodstock bleibt die Familie doch irgendwie in Verbindung und versucht sich gegenseitig zu helfen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EMS
VÖ-Termin:18. Mai 2001
EAN/UPC:4020974140478 (Kauf)
 
60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation, The (1999)60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation, The (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:162:54 Min.
 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:· Interaktive Menüs
· Szenenanwahl

DVD 1:
· Hintergrundinfos aus den 60's • Promptview • Trailershow • Informationen zum Ensemble, gesprochen

DVD 2:
• 50 Minuten Auszug aus der DVD: "100 Jahre - die 60er"

 
Bemerkungen:
Film: 1 DVD 9; 2 DVD 5;

Inhalt:
J.F.K. ermordet - Einmarsch amerikanischer Truppen in Vietnam - Die Mondlandung - Cassius Clay konvertiert zum Islam - Bürgerrechtskämpfe in Mississipi - Martin Luther King ermordet - Malcolm X und die Black-Power-Bewegung - Summer of Love - Rassenunruhen - Woodstock

Kritik
Sie waren damals nicht dabei? Ab 10. Mai können Sie es sein! The 60's - das Filmerlebnis einer ganzen Generation auf 2 DVDs.

Mit Dokumentaraufnahmen unterlegt, von Musik der Stones, Dylans und Jefferson Airplane begleitet, erzählt der Film die Geschichte einer Familie, deren Sohn in Vietnam kämpft und deren Tochter sich in den Wirren der Potest-Bewegung zu verlieren droht

Sehr empfehlenswert! Habe auch die USA Fassung! Einfach genial, wie man in den 60er hineinversetzt wird!

 
Autor des Eintrags:   Demonworldslayer
Eintragsdatum:24.06.2001