Django - Nur der Colt war sein Freund (1966)

Django - Nur der Colt war sein Freund (1966)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Wie durch einen Zufall trifft Glenn Garson (Glenn Saxson), von allen nur Django genannt, nach drei Jahren seinen Vater wieder. Die Sache hat nur einen Haken: Garson Sr. liegt erschossen auf dem Rücken eines Pferdes, getötet von einem Kopfgeldjäger. Django lässt sich nicht lumpen und da sein alter Herr sowieso schon tot ist, wird der Kopfgeldjäger beseitigt und Glenn reitet nach Silver Creek, um dort die Belohnung abzukassieren. Er ahnt nicht, dass seine Probleme jetzt erst richtig anfangen, denn sein Vater schien mit dem Bankier Kluster gemeinsame, nicht ganz legale Dinge gedreht zu haben und vom liebenswerten Kleinganoven Gordon (Fernando Sancho) erfährt Django weiterhin, dass ihm die Hälfte von Klusters Besitz zustehe. Diesem passt das natürlich gar nicht und er setzt alles in Bewegung, um Garson Jr. aus dem Weg zu räumen...

 

Medium: Sonstiges

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ZDF
Sendedatum:13. Januar 2007
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:37 Min. *
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn ca. 1:00 Uhr

Erstaunlich gute, saubere Bildqualität. Da könnte sich manche DVD-VÖ noch eine Scheibe abschneiden.

* Kein Abspann. Ende-Tafel ab 83:29 Min.


Weitere Ausstrahlungstermine:

Datum: 23. Mai 2010
Technische Daten: 2,35:1 (anamorph), Mono
Laufzeit: 83:37 Min.
User-Info: Sendebeginn: 2:35 Uhr
Sehr gute Bildqualität
Vermutlich die selbe Fassung wie die der Ausstrahlung vom 13.01.2007 (Totti Robotti)

Datum: 7. Mai 2011
Technische Daten: 2.35:1 (anamorph), Mono
Laufzeit: 83:37 Min. (kein Abspann)*
User-Info: Sendezeit: ca. 3.35 Uhr / Bildformat: ca. 2.30:1
Comedy-Synchro / ital. Vorspann einschließlich ital. Titel
*Laufzeit inklusive Studio Canal Logo (POSTAL)

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:14.01.2007