Glück in kleinen Dosen (2005)

Glück in kleinen Dosen (2005)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Irgendwo im amerikanischen Suburbia Hillside: Alles beginnt damit, daß sich der junge Troy, seines Zeichens bester Drogendealer der Kleinstadt, im Zimmer seines Beinah-Freundes Dean (Jamie Bell) erhängt. Während Deans Eltern ihn vorsorglich per Tablettenverschreibung beruhigen wollen, was aber dank Deans bisherigem Konsum gar nicht nötig ist, versuchen zwei von Deans Mitschülern, die Stelle Troys auszufüllen, müssen bis dahin aber seine Vorräte herankommen. Weil sich Dean weigert, wollen sie seinen kleinen Bruder Charlie entführen, erwischen jedoch einen anderen Jungen dieses Namens. Dessen Mutter wiederum ist dermaßen mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, daß sie seine Abwesenheit gar nicht bemerkt. Nichts bemerken tun auch die übrigen Miteinwohner von Hillside, als Troys Mutter (Glenn Close) ihnen nacheinander versichert, daß sie ihnen nicht die Schuld am Tod ihres Jungen gibt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Chumscrubber, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:DreamWorks
VÖ-Termin:10. Januar 2006
EAN/UPC:678149196726
 
Glück in kleinen Dosen (2005)Glück in kleinen Dosen (2005)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:14 Min.
 
Regionalcode:RC 1       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Französisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
28 Min.
 
Extras:* Audiokommentar von Arie Posin & Zac Stanford
* Making Of (12:13)
* 10 Deleted/Extended Scenes (14:25)
* 2 Trailer (0:49)
- Red Eye
- Solange du da bist

 
Autor des Eintrags:   boogiepop
Eintragsdatum:20.08.2006