Sinner: The Secret Diary of a Nymphomaniac (1973)

Sinner: The Secret Diary of a Nymphomaniac (1973)    

Genre(s): Erotik   

Inhalt: Mr. Ortiz trifft macht in einem Nachtclub mit der jungen Prostituierten Linda Bekanntschaft; kurz darauf schlafen sie miteinander - doch als Ortiz dann einschläft, ruft Linda bei der Polizei an, spricht von einem Mord, legt auf, schneidet sich die Kehle durch und drückt sterbend das Messer in Ortiz' Hand. Dieser kommt pünktlich zum Eintreffen der Polizisten zur Besinnung - und wird als mutmaßlicher Mörder verhaftet.
Doch Mrs. Ortiz glaubt an die Unschuld ihres Mannes - und taucht über Lindas Freundinnen und ihr Tagebuch in die Vergangenheit der jungen Frau ein. Und obwohl Mr. Ortiz kein Mörder ist, so hat er doch den Werdegang des jungen Mädchens verschuldet, der sich nun vor seiner Frau ausbreitet...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Journal intime d'une nymphomane, Le

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Mondo Macabro
VÖ-Termin:22. November 2010
 
Sinner: The Secret Diary of a Nymphomaniac (1973)Sinner: The Secret Diary of a Nymphomaniac (1973)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:3 Feauturettes:
- Introduction by film critic Stephen Thrower (10:14)
- Fear & Desire: Stephen Thrower on Jess Franco (17:20)
- Gerard Kikoine: Working with Jess Franco (14:43)

sowie Texttafeln über den Film und Cast & Crew

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 86'38''

Veröffetlicht wurde selbstverständlich die beeindruckende Originalversion von Jess Franco und nicht der italienische Hardcore-Müll mit dem der Regisseur nix zu tun hatte (und der offensichtlich von "ManCity" besprochen wurde). Das Interview mit Gerard Kikonie allein ist schon die Anschaffung der DVD wert. Und Stephen Throwers exzellente Analysen machen ausgesprochene Lust auf sein Buch über Jess Franco, das z.Zt. noch in Arbeit ist. 

 
Autor des Eintrags:   Mr. Mannchen
Eintragsdatum:24.11.2010