Joe Dreck (2001)

Joe Dreck (2001)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Sein Schicksal ist es, der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit zu sein. Und er hat auch noch den falschen Namen, Joe Dreck (David Spade). Joe hat lange, fettige Haare, eine schrottreife Karre, null Bildung, aber ein großes Herz. Als ein Radiomoderator in ihm ein ideales Opfer für Hohn und Spott sieht und ihn auffordert, live über sein Leben zu sprechen, fängt Joe an zu erzählen... Denn er hofft, so seine Familie wieder zu finden, die er mit 8 Jahren bei einem Ausflug im Grand Canyon verloren hat, als ihn das Innere einer Mülltonne wieder einmal mehr interessierte als alle Naturspektakel der Welt. Joe erzählt: Von seiner liebevollen Beziehung zu einem Stück Weltraumschrott. Von einem unfreiwilligen Flug mit einem Heißluftballon in der Form eines gigantischen Zahns über halb Amerika. Von einem Zusammentreffen mit dem Serienkiller Buffalo Bob. Aber auch von den vielen anderen absonderlichen wie wunderbare Menschen, die ihm begegnet sind: Dem High School-Hausmeister Clem (Christopher Walken), einer Alligator-Trainerin (Rosanna Arquette), einem indianischen Feuerwerk-Händler (Adam Beach), sowie der traumhaft schönen wie liebreizenden Brandy (Brittany Daniel) ... und Robby (Kid Rock), Joes Rivalen um Brandys Gunst ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony Pictures - Best of Hollywood - 3 Movie C.Pack
VÖ-Termin:24. April 2008
EAN/UPC:4030521713802 (Kauf)
 
Joe Dreck (2001)Joe Dreck (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:30 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Französisch
Türkisch
 
Extras:Audiokommentar des Director's
Audiokommentar David Spade
Verworfene und alternative Szenen

 
Bemerkungen:
Zusammen mit:
- Die Bankdrücker
- Deuce Bigalow
in einem großen Keep Case.

Freigabe der gesamten Box ist wegen "Deuce Bigalow" die "FSK 16".

 
Autor des Eintrags:   Rambo44
Eintragsdatum:19.04.2011