Liebe hat Vorfahrt (2005)

Liebe hat Vorfahrt (2005)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   TV-Film   

Inhalt: Der Tag fängt für Sonja Franke (Suzanne von Borsody) ziemlich bescheiden an... Als sie überraschend vom Großeinkauf für ihre eigene kleine Weinhandlung nach Haus kommt, überrascht sie ihren treulosen Ehemann Heiner (Wolf Roth) mal wieder mit einer neuen Geliebten.
Völlig erbost verläßt sie das Haus und rast prompt in eine Radarfalle der Polizei. Zu allem Überfluß geht dabei auch noch der Großteil der wertvollen Ladung zu Bruch und die Herren Beamten halten sie für eine Schnapsdrossel.
In der Gerichtsmedizin, wo ihr für das wohl bald bevorstehende Gerichtsverfahren zwecks Beweissicherung Blut entnommen werden soll, vertraut sie sich einem dort wartenden Franzosen an - und zieht ordentlich über die deutsche Gerichtsbarkeit her.
Doch man sieht sich immer zweimal im Leben. Wenig später muß Sonja feststellen, daß der Franzose aus der Gerichtsmedizin Dr. Alain Mayer (Günther Maria Halmer), seines Zeichens Richter und ihr Verfahrensvorsitzender, ist...
Obwohl Richter Mayer durchaus Sympathie für die dynamische Angeklagte hegt, sind ihm die Hände gebunden - Sonja muß für einen Monat den Führerschein abgeben.
Und so nimmt das Schicksal in einem Zug der Deutschen Bahn seinen Lauf.... Sonja, auf dem Weg zum nächsten Weineinkauf, trifft erneut Alain Mayer, der sich bei einem Kongreß für eine Berufung an das Oberlandesgericht profilieren will.
Eine geruhsame Bahnfahrt ist den beiden ungleichen Herrschaften allerdings nicht vergönnt. Wegen unvorhergesehener Verzögerungen verlassen die zwei mitten auf freier Strecke den Zug und müssen sich nun zu Fuß durch die tiefste Provinz schlagen. Natürlich nicht komplikationslos....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Das Erste
VÖ-Termin:16. Mai 2006
EAN/UPC:4250124308438 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch

 
Bemerkungen:
Das Erste hat einige der TV Filme, sowie auch diesen jetzt als DVD auf den Markt geschmissen. Natürlich auch mit qualitativen Vorteilen, denn die DVD soll ja gekauft werden. So beinhaltet die DVD eine Dolby Digital 5.1 Tosnpur, im TV wurde nur eine Dolby Surround Tonspur gesendet. Extras oder ähnliches gibt es allerdings nicht.

 
Autor des Eintrags:   Springbock Schleierkröte
Eintragsdatum:06.06.2006