Fliegende Untertassen greifen an (1956)

Fliegende Untertassen greifen an (1956)    

Genre(s): Science-Fiction   

Inhalt: Als eines Tages fliegende Untertassen über der Erde gesichtet werden, sehen auch der Raketenexperte Russ Marvin und seine Frau eines der UFOs. Ein UFO zerstört die Raketenstellung und Russ Marvin und seine Frau werden entführt und in das Innere eines der UFOs gebracht. Dort erfahren sie, dass die Aliens Angst vor den Atombomben der Menschen haben und sie drohen die Erde zu zerstören, sollten die Atombombem nicht vernichtet werden. Doch da haben Marvin und das Militär noch ein Wörtchen mitzureden...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Columbia TriStar
VÖ-Termin:8. Oktober 2002
EAN/UPC:4030521111028
 
Fliegende Untertassen greifen an (1956)Fliegende Untertassen greifen an (1956)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:56 Min. *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
72 Min.
 
Extras:Mit Musik unterlegte Menüs, Kapitelmenü (28)
Doppelseitige Covercard mit Kapitelübersicht
Zusätzliche Filminfos:
• Fliegende Untertassen greifen an - Featurette (8:38 Min.)
• "This is Dynamation" - Filmdokumantation (3:27 Min.)
Ray Harryhausen Chronik (57:58 Min.)
• Bildergalerie (16)
• US-Kinotrailer (2:12 Min.)

 
Bemerkungen:
* Bei 79:50 Min. kommt "The End".

Die DVD enthält Filmszenen, die bisher nicht auf DVD veröffentlicht wurden. Diese sind in der Original-Sprache (Englisch) mit deutschen Untertiteln.

Untertitel "Sonstige" = Begleitender Text
(Englische Schriftzüge werden per Untertitel in folgenden Sprachen, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Italienisch und Spanisch, übersetzt)

 
Autor des Eintrags:   .sixer.
Eintragsdatum:15.04.2003