Verrückter Mittwoch (1947)

Verrückter Mittwoch (1947)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Zwanzig harte Jahre hat Harold Diddlebock (Harold Lloyd) als Buchhalter bei dem Werbetitanen J.E. Waggleberry (Raymond Walburn) gearbeitet, jetzt bekommt er sein Ruhestandsgeld, eine Uhr und die besten Wünsche für den weiteren Lebensweg.
Während er desillusioniert nach einem Job sucht, fällt dem Kleinganoven und Betrüger Wormy (Jimmy Conlin) die beachtliche Summe Geld auf, die der viel zu sanfte Harold mit sich herum schleppt und bemüht sich, diesen betrunken zu machen, um ihm etwas Geld abzunehmen. Der Barkeeper kreeiert zu Harolds Ehren einen ganz eigenen Cocktail, den "Diddlebock" - jedoch mit fatalen Folgen für Harold, der nach einer 36stündigen Sauf- und Kauftour nicht nur mit Cowboyhut, sondern auch mit den Besitzrechten an einem bankrotten Circus wieder erwacht. Diesen muss Harold jetzt dringend loswerden, aber die Interessenten sind rar und die Schuldner unerbittlich. Gemeinsam mit Wormy entwickelt Harold einen riskanten Plan, in dem der Circuslöwe Jackie eine beträchtliche Rolle spielt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   The Sin of Harold Diddlebock

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Elstree Hill Entertainment
VÖ-Termin:6. Juni 2005
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC U
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Autor des Eintrags:   Mr. Vincent Vega
Eintragsdatum:13.09.2006