Spion wider Willen (2001)

Spion wider Willen (2001)    

Genre(s): Action   Komödie   Thriller   

Inhalt: Buck Yuen ist Verkäufer für Fitnessgeräte, der sich vor allem auf seine Intuition verläßt. Dass die nicht die beste ist, zeigen seine wenig erfolgreichen Verkaufsverhandlungen. In einer Mittagspause kann er sich aber doch auf sie verlassen und entlarvt Bankräuber bei ihrer verbrecherischen Tätigkeit. Verhindern kann er den Überfall leider nicht, aber es gelingt ihm den Räubern die Beute wegzuschnappen. Dabei zerstört er zwar ein komplettes Stockwerk des Einkaufszentrum, für die Medien ist er aber der Held des Tages.
Kurz darauf wird von einem schmierigen Privatdetektiv angesprochen und nach Seoul gelockt, um dort seinen angeblich verschollenen Vater zu treffen. Der liegt gerade im Sterben und bietet Buck die Möglichkeit an, in der Türkei sein Erbe anzutreten. Buck macht sich auf nach Istanbul und wird in eine haarsträubenden Geschichte verwickelt, die genügend Raum für Actionszenen läßt und Bucks Intuition mehr als nur einmal in Frage stellt.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Highlight
VÖ-Termin:7. November 2002
EAN/UPC:4011976814337 (Kauf)
 
Spion wider Willen (2001)Spion wider Willen (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:44 Min. (80:02 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Der besondere Filmtipp:
- Jay & Silent Bob schlagen zurück (2:16 Min.)

Trailershow:
- Crawlers (1:07 Min.)
- Novocaine (1:43 Min.)
- Soul Survivors (0:39 Min.)
- Final Punch (2:25 Min.)
- Nachts im Park (1:17 Min.)

Highlight im Internet - Promo (0:37 Min.)

 
Bemerkungen:
15 Kapitel .

* Während des Abspannes laufen bis 81:50 Min. in Splitscreens die für Jackie-Chan-Filme typischen (Fake-) Outtakes ab.

4-seitiger Einleger mit Kurzbiografie und Filmografie von Jackie Chan sowie dem Kapitelverzeichnis dieser DVD.

Falsche Coverangabe: Bildformat 2,35:1.

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:08.11.2002