Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)

Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Eines Tages fällt Frank ein mysteriöser Würfel in die Hände. Es stellt sich heraus, dass sich hinter dem kleinen, mit Ornamenten verzierten Kästchen ein kompliziertes Rätsel verbirgt. Bis zum Exzess tüftelt Frank - im wahrsten Sinne des Wortes, denn als er es schließlich schafft, das Rätsel durch Drücken und Ziehen verschiedener Stellen des Würfels zu lösen, öffnet er dadurch das Tor zur Hölle. Ihm erscheinen die Cenobiten, die Wächter der Hölle, die ihn in die Hölle holen und dort grausamen Qualen aussetzen.
Doch Frank hat noch eine Chance: Blut, das auf den Boden des Raumes tropft, in dem er das Zeitliche gesegnet hatte, gibt ihm neue Lebenskraft. Er schafft es, aus der Hölle zu entkommen -- allerdings ist er kaum mehr als ein Skelett. Um wieder Muskeln aufbauen und Haut regenerieren zu können, braucht Frank Blut. Bei der Beschaffung hilft ihm Julia, die Frau seines Bruders, mit der er einst eine Affäre hatte. Obwohl sie zunächst ziemlich geschockt von Franks äußerer Erscheinung ist, spielt sie das blutige Spiel doch mit.
Die Cenobiten, denen die Flucht von Frank nicht entgangen ist, machen sich daran, Frank wieder einzufangen.

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   22.02.2008
Kaufpreis:   10,00 Euro

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Niederlande
Label:RCV (Limited Edition)
 
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)
 

Freigabe:
16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Niederländisch
 
Extras:Interviews:

  • Clive Barker
  • Andrew Robinson
  • Clare Higgins
  • Ashley Laurence

Clips (nur Szenen aus dem Film in schlechterer Bildqualität):

  • The Hospital
  • The Noise
  • The Stairs
  • The Box

Trailer zu anderen Filmen:


 
Bemerkungen:
Die DVD dürfte identisch sein mit der regulären RCV-Version, nur steckt die Scheibe hier in einem schönen, limitierten Star Metalpak.

 
Autor des Eintrags:   executor
Eintragsdatum:23.02.2008